zoom_out_map

Catena Malbec 2016 er

Mein Lieblingswein aus Mendoza - Da stimmen Preis und Leistung zu 100%

15,95 €

(21,26 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Wenn Chile für seine Cabernet Sauvignons bekannt wurde dann wurde der große Bruder über den Anden mit dem Malbec, der früher auch im Bordeaux beheimatet war, zu einem Anbieter von Weltklasse Weinen.

Catena, das Weingut, liegt in der Anbauprovinz in Argentinien: Mendoza. Dort auf über 1000 Meter reift dieser Wein in Barrique zu einem der Spitzen-Malbec Argentiniens. Die weit auseinander liegenden Parzellen werden getrennt gelesen und ausgebaut. Catena hat für den Ausbau von 12 - 14 Monaten amerikanische und französische Barrique Fässer im Einsatz. 

Das Klima, welches durch grosse Tag/Nacht-Temperaturunterschiede auf sich aufmerksam macht, sorgt beim Wein dafür, dass die Aromen sehr klar sind.

In der Nase brilliert der Malbec mit Kirsch- und Brombeernoten und Nuancen von Kaffee, Tabak und schwarzem Pfeffer.

Am Gaumen entfaltet dieser Malbec-Rotwein seine feine saftige Fruchtfülle, die zum Genießen einlädt. Seine seidige Textur könnte Sie auch an einen feinen Merlot erinnern. Die feinkörnigen Tannine sind wunderbar abgebaut und bringen dem Wein so eine neue Dimension. 

Im Abgang ein langer feiner Genuss.

Bis heute ist sein Niveau unverändert hoch 90 Punkte und mehr vom Wine Spectator und von Parker sind sind fast schon normal.

Auszeichnungen: Robert Parker: Wine Advocate 91 Punkte

458361

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Malbec: 100%
Ursprungsland
Argentinien
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Mendoza
Alkoholgehalt
13,5 %
Trinktemperatur
16,0 °C
Restsüsse
2 g/l
Säuregehalt
4 g/l
Haltbarkeit
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
CWD mbH - Hamburger Str. 14 - 25436 Tornesch

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.