- Sonderpreis!
settings_phone
Kundenservice
0621 727 3000
Baron de Ley Rosè Rioja
Baron de Leys - Rosé viel Wein für wenig Geld
(9,84 € l)
Zum Baron de Ley ROSÉ Wine
Ich werde immer gefragt, warum ein Rosé so viele Farben haben kann. Beim Rosé aus dem Hause Baron de Ley wird der Most des Weines fast 24 Stunden im Kontakt mit der Beerenschalen belassen. Dies ist das Farbgeheimnis, da sie Zeit auf der Maische die Farbpartikel aus der Schale löst. Das ganz geschieht bei einer Gärungstemperatur von 18 Grad. Das ist das Geheimnis für diesen kräftigen Rosé der dadurch das tolle Früchtearoma bekommt.
Dieser der Baron de Ley Rosé präsentiert sich in einer ansprechend brillanten kirschroten Farbe mit violetten Highlights.
Wie schmeckt der Rosé vom Baron de Ley?
In der Nase erwartet Sie ein wunderbar aromatischer Rosé, der Sie an rote Waldbeeren, Erdbeeren und Himbeeren erinnert. Der Geschmack ist perfekt abgerundet, mit einem frischen, feinfruchtigen Abgang. Ich würde diesen Rosé Wein als kräftig beschreiben.
Das Weingut residiert in einem ehemaligen Benediktinerkloster aus dem 16. Jahrhundert. Beachtlich und für Spanien nicht üblich ist die Tatsache, dass das Weingut, welches sich auf er linken Seite des Ebrotals inmitten der 180 ha eigener Weinberge befindet. So haben die Trauben vom Rebstock bis in den Keller nur einen kurzen Weg. Bei Baron de Ley werden nur eigene Trauben verwendet, es handelt sich also um eine echte Erzeugerabfüllung.
Auszeichnung Wine Spectator hat den 2022 mit 90 Punkten ausgezeichnet!
Technische Daten
- Ursprungsland
- Spanien
- Geschmacksrichtung
- Trocken
- Rebsorte
- Tempranillo: 60%, Garnacha: 40%
- Inhalt
- 0.75l
- Kategorie
- Weisswein
- Anbauregion
- Rioja
- Alkoholgehalt
- 13.5%
- Trinktemperatur
- 10 °C
- Restsüsse
- 1,2 g/l
- Säuregehalt
- 4,6 g/l
- Haltbarkeit
- 2023
- Allergenhinweis
- enthält Sulfite
- Bezeichnung
- Wein
- Anschrift Hersteller
- Bodegas Barón de Ley S.A.26080 Logrono / La Rioja Spanien