Carmes de Rieusses Zweitwein Château Rieussec Sauternes
zoom_out_map

2010er Carmes de Rieusses Zweitwein Château Rieussec Sauternes

Sauterne der Süssweinklassiker aus Bordeaux

45,14 €

(135,55 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Das kleine Weinbaugebiet des Sauterne weisst etwas Besonderes auf. Das aus den Bergen kommende kaltes Quellwasser fließt in das wärmere Wasser der Garonne. Im Herbst Nebel bildet aus diesem Grund gerne Nebel. Genau dieser Nebel ist die beste Voraussetzungen für den Edelfäule-Pilz Botrytis Cinerea. Diese ist verantwortlich für den wohl bekanntesten Süsswein der Welt:  den Sauterne!

Im Sauterne werden nur weisse Rebsorten, wie der Sémillon, Sauvignon Blanc und der Muscadelle angebaut und für das Cuvée verwendet. So ist der Sauterne ein trinkreifer leichter Süssweine den man jung genießen kann aber auch noch in Jahren seine Größe zeigt, dann man kann diese Weinsorte bis zu 50 Jahre und mehr lagern.

WINE UND DINE

Der Sauterne ist ein Wein, der für den Genuss mit besonderen Speisen gerade zu geboren wurde: Foie gras, Terrinen, Blauschimmelkäse, Tarte Tatin, Crêpe Suzette oder Ente à l’Orange. Ebenso hervorragend zu Pfirsich- und Aprikosentartes, geschmortem ApfelCrème brûlée mit kandierten Früchten, Crème Caramel und Parfaits von Orangen oder Ananas.

Einer der großen edelsüßen Weine dieser Welt. Château Rieussec gehört zur Spitzengruppe der Sauternes und ist ein verführerisches Weinjuwel. Dieses Weingut hat Lafite Rothschild vor Jahren übernommen, um sein Sortiment abzurunden. 

Jahrgang 2010

Alkoholgehalt 14% Vol

Herkunftsland: Frankreich 

Region: Sauterne

Enthält Sulfite 

In Verkehrbringer: CWD Champagner- und WeinDistributionsgesellschaft m.b.H. Griegstraße 75, Haus 23 22763 Hamburg

61004916

Besondere Bestellnummern