La Vie Rose 2022 Bassermann Jordan
zoom_out_map

La Vie Rosé Dr. von Bassermann-Jordan Jahrgang 2022

La Vie ist die Interpretation eines Claret, also einen leichten Rotweines, wie man ihn aus Bordeaux her kennt. 

11,90 €

(15,83 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

La Vie  Rosé Jahrgang 2022 Weinbeschreibung

Der La Vie duftet nach frischen roten dunkelroten Beerenfrüchten und Hibiskus und würzigen grünen Paprika. Am Gaumen ist er saftig, elegant und balanciert mit gutem Abgang.

Für mich ein feiner frischer Rosé, der mit seinem ausgewogenen Säure/Restzucker-Verhältnis wunderbar auf jede Terrasse und Balkon passt.

Ein La Vie ist Rosé wie aus dem Bilderbuch. Das Rezept für diesen Wein könnte wie folgt lauten: Man nehme Cabernet Sauvignon, Merlot und Spätburgunder, diese Grundweine werden getrennt für mehrere Stunden auf der Maische belassen, um dem Wein mehr Farbstoffe für die Pressung zu entlocken. 

Der Bassermann Rosé - La Vie wird dann erst vor der Abfüllung  cuvéetiert. Der Ausbau des Weine fand ausschließlich in Edelstahltanks statt. Im Gegensatz zu normalen Rosé Weinen lässt man den Most für 24 Stunden sedimentiert, um so den Trub zu entfernen. Um dem Wein seine unglaubliche Frische und Frucht zu verleihen erfolgt die Vergärung ausschließlich in Edelstahltanks.

Dies verschafft dem Weinmakern die optimalen Voraussetzungen, um diesen Rosé zu einem leichten Rotwein auszubauen. In Frankreich würde der La Vie Rosé Claret heissen.

WINE and DINE

Ein perfekter Begleiter zu Antipasta, hellen Fleischgerichten und Tapas. Oder einfach für ein gutes Gespräch!



110-20322

Technische Daten

Rebsorte
Spätburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
11,50 % Vol.
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
7,2 g/l
Säuregehalt
5,7 g/l
Haltbarkeit
2026
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Dr. von Bassermann-Jordan Kirchgasse 10 - 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...