Ferrari Perle Trentodoc
zoom_out_map

Ferrari Perle Trentodoc, der Formel 1 Sekt

Der Jahrgangs Spumante aus dem Trentino ist neuer Formel 1 Siegergetränk Sponsor

28,90 €

(38,52 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Ein hochwertiger Jahrgangs-Spumante, der mindestens 4 Jahre auf der Flasche gereift ist. Das Ergebnis ist eine feine intensive Nase von Mandelblüten mit Noten von weißem Pfirsich und knusprigem Brot. Am Gaumen trocken und elegant dabei weich und voll mit dem typischen Chardonnay-Finale.

BRAVO

Ferrari der Spumante Produzent mit EINER Vision

Ferrari wurde 1902 von dem visionären Winzer Giulio Ferrari gegründet, also lange Jahre bevor Enzo FERRARI seine ersten Autos baute.

Giulio studierte in der Champagne wie man Champagner herstellt, bevor er in seine Heimat Trentino zurückkehrte und hier als erster die Rebsorte Chardonnay für den Spumante anbaute.

Im Trentino fand Ferrari die Kombination aus Terroir, Lage und Sonnenstunden, die aus dem Chardonnay einen Sekt von höchster Qualität machen würden.

Er entschied sich für die traditionelle Methode, die in der Champagne verwendet wird, und erhielt bald Anerkennung und Auszeichnungen, die Ferrari zum berühmtesten Schaumweinproduzenten Italiens machen sollten. 

Wie das leben so spielt, hatte Giulio Ferrari Kinder und übergab er das Spumantegut an seinen engen Freund Bruno Lunelli.

Ihr Ferrari Perle wird aus Weinbergen des Gutes hergestellt, die in einer Höhe von 300 bis 600 Metern nach Südosten oder Südwesten ausgerichtet sind, um eine maximale Sonneneinstrahlung zu gewährleisten.

Die Trauben werden von Hand gelesen und der Most wird in Tanks vergoren. Die zweite Gärung findet dann in der Flasche statt und der Wein reift 48 bis 53 Monate auf der Hefe.

Falstaff: 93 Pkt Falstaff Special (Jg. 19),
Parker Punkte - Wine Advocate: 93 Pkt. (Jg. 11+12)

2-270740

Technische Daten

Ursprungsland
Italien
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Alkoholgehalt
12,5 % Vol.
Trinktemperatur
8° C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Ferrari F.lli Lunelli S.p.A. 38040 Trento Italien

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.