3er Prosecco GEPA
zoom_out_map

3er Geschenkbox Prosecco Serena Valdobbiadene Superior DOCG

3 er Prosecco Serena Geschenk Valdobbiadene Superior DOCG  in der Serena WeingutsboxBox 

37,90 €

(16,84 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

3er Prosecco Geschenk 

Kommen wir zum trocken (Brut) Prosecco Valdobbiadene Superior DOCG aus dem Hause Serena, er ist ungemein frisch und animierend und hat eine feine Perlage die ihn angenehm und zugleich fruchtig erscheinen lässt. Im Glas haben Sie ein schönes mattes Gelb mit leicht grünlichen Reflexen. 


In der Nase haben sie ein zartes Bukett von wilden Äpfeln und von Akazienblüten. Man merkt dem Prosecco an, dass er etwas Besonderes ist, was man durch seine feine Mineralität erkennt. Dieses Kennzeichnen zeichnen einen echten großen Prosecco aus! Man kann das typische Geißenblatt, eine Kletterpflanze wahrnehmen, die man sonst nur in Champagner findet.
Im Abgang ist er sehr angenehm und macht Ihnen Lust auf ein zweites Glas.

Früher gab es die Rebsorte Prosecco, diese wurde in Italien per Dekret am 17.7.2009 abgeschafft! Seit diesem Zeitpunkt ernten die Winzer für ihren Prosecco DOC - Glera Trauben, die am 18.7.2009 genau an der Stelle sind, wo vorher die "Prosecco Reben" waren. 

Damit nicht genug wurde Prosecco zu einer EU geschützten Herkunftsbezeichnung, mit einem eigenen Anbaugebiet, welches rund um Treviso beheimatet ist, erhoben. Prosecco DOC!

Nur Frizzante oder Spumante aus dieser Region dürfen sich jetzt noch Prosecco nennen.

Mit der DOC Herkunftsbezeichnung wurde der Ertrag je halbiert, so dürfen jetzt nur noch 12.000 Liter pro Hektar der sonst erlaubten 25.000 Liter geerntet werden. Das macht den Grundwein konzentrierter. Serena setzt auf das in der Region übliche Charmat-Verfahren. 



Die Cantina Serena wurde im Jahr 1881 gegründet.

14-2009

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
2,25 l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Venetien
Alkoholgehalt
12 %
Trinktemperatur
8° C
Haltbarkeit
2035
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SERENA WINES 1881 S.R.L. a socio unico Via Camillo Bianchi, 1 31015 Conegliano (TV) Italy

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.