• Sonderpreis!
zoom_out_map

Weisser Burgunder Brut Sekt Dr. Deinhard

Es muss nicht immer ein Rieslingsekt sein: Dr. Deinhard Weisser Burgunder Brut die Alternative

10,90 €

(14,53 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Sektherstellung hat im Hause von Winning  (Dr. Deinhard) in Deidesheim eine sehr lange Tradition, so war ein ehemaliger Besitzer des Weingutes auch ein Spross der Koblenzer Sektdynastie, der damals eine Tochter von Pierre Jordan, dem Begründer der Weingüter von Bassermann, von Buhl und Dr. Deinhard, heiratete.

Das ist Geschichte heute, Dr. Deinhard eine von Winning Marke.

Zum Sekt: 

Ich kam mit diesem tollen Sekt erstmals auf dem Weingut in Berührung als wir ihn als Aperitif angeboten bekommen haben.  

Ich war damals wie heute von der cremigen Art und der eleganten Frucht angetan. Die traditionelle Flaschengärung lässt sich an der sehr feinen und eleganten Perlage erkennen. Mit 13,5 % Alkohol ist er ein Sekt, der in ihrem Gedächtnis bleiben wird. 

Eigentlich ist es schade, dass es so wenige Weißer Burgunder Sekte gibt, da die typische Burgunder-Fruchtfülle diesen Brutsekt zu einem sehr ausdrucksstarkes Geschmackserlebnis werden lässt.

Cru Tipp:

Must-have!

DDD-WBS

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Weißburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
4,9 g/l
Säuregehalt
6,3 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Von Winning Weinstraße 10, 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.