Riesling Sekt Brut Bassermann Jordan Deidesheim
zoom_out_map

Riesling Brut Sekt - Dr. von Bassermann-Jordan

Der Klassiker aus dem Hause Bassermann Jordan, der Riesling Brut Winzersekt!

14,50 €

(19,60 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Zum Riesling Brut Sekt:

Seine feine Perlage zeichnet den Riesling Sekt Brut aus dem Hause Bassermann-Jordan aus. Der Riesling Sekt zeigt sich fruchtig und mit Noten von Weinbergspfirsisch. 

In der Nase werden sie die feinen Hefen lieben, die gepaart mit den komplexen Fruchtaromen diesen fruchtigen Riesling definieren, einfach nur Spaß im Glas!. Das Wein- und Sektgut Dr. von Bassermann-Jordan ist sicher durch seine Rieslinge aus den verschiedenen Lagen rund um Deidesheim und Ruppertsberg bekannt geworden. So war es die logische Konsequenz einen Winzersekt aus der Rieslingtraube zu versekten. Die Böden rund um Deidesheim zeichnen sich durch ihre Buntsandsteinverwitterungen aus. Die Rieslinge bringen aufgrund der Sand und Lehmanteile fruchtbetonte und elegant Grundweine für den Winzersekt.

Die Versektung findet nicht erst im Keller statt, sondern wird schon im Weinberg begonnen, da der Rebschnitt und auch die Lese des Grundweines für den Sekt ca. 2 Wochen vor der eigentliche Weinlese stattfindet.


So schreibt der Kellermeister von Bassermann: „Alle unsere Riesling-Sekte werden im Flaschengärverfahren hergestellt. Mindestlagerzeit für diese Spezialitäten sind, der Riesling Brut 12 Monate, meistens jedoch länger, bis er degorgiert wurde.“

DvNJ-RBS

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
13 g/l
Säuregehalt
8,2 g/l
Haltbarkeit
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Dr. von Bassermann-Jordan Kirchgasse 10 - 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern