Los Vascos Carmenère Grande Réserve
zoom_out_map

Los Vascos Carmenère Grande Réserve

Feiner Carmenère Grande Réserve aus Chile im Barrique ausgebaut

16,31 €

(21,74 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Der Jahrgang 2018 des Carmenère Grande Réserve ist wieder ein sehr eleganter Rotwein, der hälftig im  für 12 Monate Barrique ausgebaut wurde. Es erwartet Sie ein Bukett von saftigen dunklen Beeren, schwarzen Pfeffer und das auch aus dem Bordeaux bekannte Zedernholz. Tabakanklänge runden das Dufterlebnis ab. Am Gaumen haben Sie einen Wein, der schon die Tannine weitgehend eingebunden hat und trotz seines Körpers sehr weich daher kommt. Obligatorisch sind die Kräuteraromen die man lieben wird. ein echter Geheimtipp diesen Carmenère Réserve aus dem Hause Domaines Barons de Rothschild (Lafite).

Zum Weingut:

Los Vascos ist benannt nach seinen ersten Besitzer, diese müssen wohl Basken gewesen sein, also die Los Vascos benannt. Vor über 40 Jahren machte sich der berühmte Pionierwein aus Chile, dessen seidig-eleganter finessenreicher Stil unverkennbar die Handschrift von Chateau Lafite Rothschild auf den Weg unsere Gaumen zu erobern. Die Lese erfolgt komplett per Hand. Man merkt die Handschrift der Weinmacher aus Frankreich, die es schaffen im Frühjahr der traditionellen Rebsorte Carmenere seine einzigartige Identität zu geben.

Das Colchagua Valley umfasst ca. 20.000 Hektar. Interessant ist die Tatsache, dass dieses ca. 400 km lange Tal zwischen den Anden und den Küstenkordillen liegt. In diesem Tal ist der Fluss Tinguiricia der Hauptaugenmerk für den Weinbau. Das Klima gleicht einer Steppe mit viel Sandablagerungen. Der Nordwind vom Pazifik bringt die wichtige Abkühlung, die die Aromenvielfalt beflügelt. Die Reben wachsen hierbei in Flussnähe und an den Hügelausläufern der Anden.

Decanter 2017 Bronze

IWSC 2017 Bronze

Für die kalten Tage und für Abnehmprogramm. 

410988

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Carmenère
Ursprungsland
Chile
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Chile
Alkoholgehalt
14,4%
Trinktemperatur
16° C
Restsüsse
2,7 g/l
Säuregehalt
5,1 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
CWD mbH - Hamburger Str. 14 - 25436 Tornesch

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.