Niepoort Vintage Portwein 2005
zoom_out_map

Niepoort Vintage Portwein 2005

Dirk Niepoorts Vintage Port ist einer der ganz großen Portweinen, der Vintage ist immer so etwas wie seine Krönung

99,00 €

(131,67 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Rares aus Porto, so könnte man den 2005er Vintage Port von Niepoort bezeichnen. Die allermeisten Flaschen sind schon verkauft und ausgetrunken. Wir haben bei uns noch 1 Flasche im Lager, des mit  97 von 100 Punkten vom Wine Enthusiast ausgezeichnten Jahrgang Ports.

Zum Vintage Port aus 2005

Dieser Portwein ist sehr fein, unheimlich elegant mit einer tollen Minerlität. Der Dirk Niepoorts Vintage ist ein Geheimtipp, da gerade der 2005er Portwein die blumigen und fruchtigen Charakterzüge verstärkt. Gelesen wurde die Weintrauben im Vinha da Pisca, einem sehr alten Weinberg, was die Tiefe erklärt. Es erwarten sei die feinen Noten von Kaffee und schwarzen Beeren. Ein Portwein ist immer ein Komposition aus den vielen Rebsorten Portugals und der das Händchen dafür hat der macht daraus einen besonderen Portwein, wie eben das Team von Dirk Niepoort. 

Ein Port der sich durch seine große Tiefe und seinen packenden Ausdruck und der guten Balance auszeichnet. Das Tannin ist geschmeidig und sorgt für Struktur und Stil. Im Finale offenbart der Vintage ein herrlich reifes Fruchtspiel.

C-Rar12N

Technische Daten

Rebsorte
Touriga Nacional, Tinto Cão,Touriga Franca, Tinta Francisca, Tinta Amarela ,Sousão, Tinta Roriz
Ursprungsland
Portugal
Inhalt
0.75l
Kategorie
Portwein
Anbauregion
Porto
Alkoholgehalt
20 %
Trinktemperatur
18° C
Säuregehalt
5,02 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Haltbarkeit
2030
Bezeichnung
Cherry & Co.
Anschrift Hersteller
Dirk van der Niepoort Rua Cândido dos Reis, 670 4400-071 Vila Nova de Gaia, Portugal

Besondere Bestellnummern