• Sonderpreis!
Weissburgunder Literflasche
zoom_out_map

Weißburgunder Literflasche - Emil Bauer

Alle lieben diese Rebsorte und nur wenige füllen ihn noch als Literflasche ab, ausser die Bauers aus Nussdorf.

7,90 €
Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Weißburgunder aus der Südpfalz, das ist immer etwas Besonderes, da die Böden der südlichen Pfalz sind den Böden im Burgund sehr ähnlich sind

Ich würde den Wein der Bauers als einen fruchtbetonten Wein mit feiner würziger Mineralität bezeichnen, der Wein ist mit 12,5 % Vol.  ein leichter Vertreter des frischen und fruchtigen Trinkweines mit weinigen Charakter.

In der Nase werden sie von saftigen Äpfeln und exotischen Früchten empfangen. Am Gaumen finden Sie den Apfel wieder und Zitrusfrüchten. Im Abgang erstaunlich anhaltend durch seine Mineralität.

Weingut Emil Bauer

Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf macht das Weinhaus Emil Bauer & Söhne von sich reden. 5. Generationen machten Wein mit Leidenschaft, aber die Brüder Alexander und Martin Bauer schafften den Durchbruch und machten das Weingut bekannt. Tradition und Innovation, so könnte das Credo heute heißen.

Fast 29 Hektar Rebfläche bewirtschaftet das Weingut aktuell. Man hat sich dem Rotwein verschrieben, da in der Region, viele Versuchsanbauten von exotischen Rebsorten beheimatet sind. Nebbiolo, Barbera und Tempranillo, um nur einige zu nennen, Der Weißwein ist in Fachkreisen auch nicht unbeobachtet geblieben.  Die Etiketten sind, dank Martin Bauer, auffällig und provokant!

WINE AND DINE

vom Salat über Meeresfrüchte bis zum asiatischen Essen. 

15-025047

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Weißburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
10°C
Restsüsse
6,1 g/l
Säuregehalt
6,1 g/l
Haltbarkeit
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weingut Emil Bauer Walsheimer Straße 18, 76829 Landau-Nußdorf

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...