• Sonderpreis!
CHENIN BLANC  der  Ortswein  aus Nussdorf
zoom_out_map

CHENIN BLANC der Ortswein aus Nussdorf Emil Bauer

Chenin Blanc aus Deutschland? Selten angebaut aber sau lecker!

9,90 €
Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

CHENIN BLANC NUSSDORF 

Kommen wir zum "Chenin Blanc, mit 12,5 % Vol. haben Sie einen "leichten" Vertreter des frischen und fruchtigen Trinkweines vor sich. Das eher süffige Wein mit einem  Säure/Restzuckerverhältnis mit 6,3 g/l zu 3,8 g/l macht den Weisswein schon frisch und fruchtig.gefällig 

In der Nase werden sie von reife Ananas, Grapefruit und den charakteristischen grünen Apfel vernehmen. Am Gaumen warten dann noch Pfirsich und Honigmelone und florale und nussige Noten auf ihre Entdeckung. Zu guter letzt drüfen sie sich noch auf feine Vanillenoten freuen.

Druch das Säure-Restzuckerverhältnis erwartet sie ein frische Wein mit einem cremigen Schmelz. Im Abgang mit einem feinen Nachhall.

Zum Weingut

Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf macht das Weinhaus Emil Bauer & Söhne von sich reden. 5. Generationen machten Wein mit Leidenschaft, aber die Brüder Alexander und Martin Bauer schafften den Durchbruch und machten das Weingut bekannt. Tradition und Innovation, so könnte das Credo heute heissen.

Fast 29 Hektar Rebfläche bewirtschaftet das Weingut aktuell. Man hat sich dem Rotwein verschrieben, da in der Region, viele Versuchsanbauten von exotischen Rebsorten beheimatet sind. Nebbiolo, Barbera und Tempanillo, um nur einige zu nennen, Der Weisswein ist in Fachkreisen auch nicht unbeobachtet geblieben.  Die Etiketten sind, dank Martin Bauer, auffällig und provokant!

WINE AND DINE

vom Salat über Meeresfrüchte bis zum asiatischen Essen. 

15-018920

Technische Daten

Rebsorte
Weißburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
10°C
Restsüsse
3,8 g/l
Säuregehalt
6,3 g/l
Haltbarkeit
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weingut Emil Bauer & Söhne, Walsheimer Straße 18, 76829 Landau-Nußdorf

Besondere Bestellnummern