• Sonderpreis!
Sauvignon Blanc Bundschuh trocken Emil Bauer Pfalz
zoom_out_map

Sauvignon Blanc Bundschuh trocken Emil Bauer Pfalz

Bundschuh Sauvignon Blanc 2020 

9,90 €

(13,19 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Sauvignon Blanc Gutswein der Bundschuh* Serie

Dieser frische und unkomplizierte Sauvignon Blanc duftet nach den typischen Rebsorten Aromen: Freuen sie sich auf Stachel- und Johannisbeere. Heute erwartet man von einem Sauvignon, dass der Wein knackig/frisch in der Säure ist und sich fruchtig beim Genuss zeigt. Am Gaumen erwarten sie feine exotische Noten bei einer schönen Eleganz. Im Abgang erstaunlich anhaltend durch seine Mineralität ein lang anhaltendes Erlebnis.

* Was hat es sich mit dem Namen Bundschuh auf sich. Ein wenig Geschichte gefällig? Früher war der Bundschuh ein Zeichen der Bauern und das Symbol des bäuerlichen Aufstands! Heute steht der Bundschuh für die Heimat, das Handwerk und die Tradition. Dies drei Begriffe versuchen die zwei Brüder Martin und Alexander auf ihrem Weingut in der Nussdorf Südpfalz zu verkörpern und setzen dies auch mit Erfolg um.

Dieser Wein ist gefährlich: Suchtgefahr

Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf macht das Weingut Emil Bauer von sich reden. 5. Generationen machten Wein mit Leidenschaft, aber erst die Brüder Alexander und Martin Bauer schafften den Durchbruch und machten das Weingut über die Region bekannt.

Tradition und Innovation, so könnte das Credo heute heissen! 

Die Familie Bauer liebt es den Weinen im Weinkeller eine besondere Note zu geben.  Die Kombination aus  dem wieder in Mode gekommen Ausbau im großen Holzfässer (2400 Liter) und der Ausbau der größerem Anteil im modernen Edelstahltanks.

WINE AND DINE

Besonders gut harmoniert der Bundschuh Wein zu Meeresfrüchten aber auch zu Pasta mit cremigen Saucen oder aber zu einem asiatischen Essen.  

15-0211120

Technische Daten

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
10°C
Restsüsse
5,1 g/l
Säuregehalt
6,1 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weingut Emil Bauer, Walsheimer Straße 18, 76829 Landau-Nußdorf

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.