zoom_out_map

Feudo Arancio Rosato 2020

Feudo Arancios Rosato, also der Rosé, der aus der Nero d`Avola Traube gekeltert ist gefährlich! Achtung Suchtgefahr!

6,90 €

(9,19 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Rosato Weinbeschreibung

Siziliens Paraderebsorte heißt Nero d`Avola. In den letzten Jahren spielten die Italiener immer öfter mit dieser Rebsorte und fanden dabei heraus, dass der Nero wunderbar für feine Rosé Weine geeignet ist. Nero d`Avola liefert durch seine feine Frucht harmonische Weine die ihren Gaumen streicheln werden.

Mit einer leichten rosa Farbe zeigt dieser Wein typische fruchtige Noten von Himbeeren und Brombeeren. Am Gaumen hat er eine feine, delikate Struktur mit guter Mineralität, der Vulkane und Frische, die ihn zu einem lebhaften Wein machen. Der Rosé besticht aber auch durch seine floralen Noten in Verbindung von feinsten Waldfrüchten. 

Das Erfolgsgeheimnis für diesen Rosato ist sein harmonischer und mediterraner Stil. Kauften die Weingüter in der Vergangenheit die Trauben zu, so stammen diese Nero d'Avola Trauben ausschließlich aus den eigenen Lagen und werden zum optimalen Zeitpunkt gelesen, Weinberg für Weinberg sogar parzellenweise. Im Gegensatz zu anderen bekannten Weinmarken ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Dem noch jungen Weingut aus dem Westen Siziliens, Feudo Arancio, ist es gelungen, in wenigen Jahren zu einem der vielfach ausgezeichneten Aufsteiger zu avancieren. 

Die moderne Kellertechnik macht die Weine aus Sizilien erst möglich, denn dort werden die Trauben Temperatur geführt vergoren. Das sichert beste Qualität, selbst wenn draußen die Temperaturen das Thermometer kräftig nach oben treibt. Was uns fasziniert hat war geringe Alkoholgehalt und die wunderbare Balance von Restzucker und Säure, das finden wir 91 von 100 Cru Punkten Wert. 

WINE und DINE

Jetzt zur Spargelzeit ist der Wein der perfekte Begleiter für grünen Spargel, sonst empfehle ich diesen Klassiker zu Salaten, Fischgerichte oder nur so auf der Terrasse.

484018

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Nero d'Avola
Inhalt
0.75l
Kategorie
Roséwein
Anbauregion
Sizilien
Alkoholgehalt
12,5 %
Restsüsse
5,0 g/l
Säuregehalt
5,0 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Feudo Arancio Via del Teroldego 1/E - 38016 Mezzocorona (TN) Italia

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.

Vielleicht gefällt Ihnen auch