zoom_out_map

Siegfried Dry Gin - Rheinland

Siegfried der GIN aus dem Rheinland

29,99 €

(59,98 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Man muss sich in der Sagenwelt schon gut auskennen und dazu Botaniker sein, um das Etikett des Siegfried Gin zu verstehen. Seinen Namen hat der „Siegfried Rheinland Dry Gin“ von germanischen Nibelungensage. Wenn dieser Gin aus Worms am Rhein kommen würde, könnte man den Namen verstehen, aber Bonn?

Siegfried der Held der Sage badete in Drachenblut, welches ihm Unbesiegbarkeit verleihen sollte. Als ihm ein Lindenblatt auf die Schulter fiel, machte ihn dies jedoch verwundbar, sicher fällt Ihnen dazu auch noch eine griechische Sage ein.

Doch die Schwäche des Namensvetters ist die Stärke des Gins, da die Lindenblüten sich im Gin wiederfinden.  So ist die Lindenblüte als Hauptkomponente in der Mischung zu finden; blumig-milder Wacholder sowie fruchtige Zitrus- und würzige Pfeffernoten. Ein leichtes Honigaroma rundet die einzigartige Komposition gekonnt ab. Insgesamt werden 18 erlesene Botanicals in diesem ungewöhnlichen London Dry-Gin verarbeitet.

Auszeichnung: World Spirits Award 2015 die Double Gold-Medaille.

Sieggin

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.5 l
Kategorie
Brände
Anbauregion
Bonn Rheinland
Alkoholgehalt
47%
Bezeichnung
Spirituosen
Anschrift Hersteller
Rheinland Distillers UG (haftungsbeschränkt), Mozartstr.7, 53115 Bonn

Besondere Bestellnummern