Chateau Julia Merlot  - Domaine Costa Lazaridi
zoom_out_map

Chateau Julia Merlot - Domaine Costa Lazaridi

Lazaridis Chateau Julia ist ein Merlot der Extraklasse aus der Region DRAMA. 

23,90 €

(31,78 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Vor mir steht der Chateau Julia aus der Region Drama in Griechenland. Die Lazaridis haben hier mit viel Bedacht und der Mithilfe von Michel Rolland dem “Parker-Freund” und Weinqualitätsberater einen Merlot der Extraklasse gekeltert. Dieser Merlot lässt sich von den Anlagen und dem Ausbau mit den Weinen der aus der Region Bordeaux vergleichen. 

In der Nase war der für mich beeindruckend wie sich die roten Waldfrüchte u.a. Waldkirschen, die Minze und Eykalyptus harmonsich zu einem Bild zusammenfügen. Wenn man dann liest 14,5 % Alkohol, dann würde man denken, eine Alkoholbombe erwartet sie. Die erfrischende Säure des Weines macht diesen Merlot unheimlich harmonisch. Im Abgang fand ich eine Note von Schokolade.

Seien sie überrascht, was der Norden von Griechenland für Schätze für sie noch bereithalten kann. Mittlerweile wissen auch die Griechen der gute Wein weltweit gut bezahlt werden, so finde ich diesen zu 40 % in neuen franz. Barrique ausgebauten Grieche absolut fair, wenn es um das Preis-Genuss-Leistungs-Verhältnis geht.

Wo kommt der Chateau Julia eigentlich her?

Der Wein wird ganz im Norden, in der Region Attika und Peloponnes (DRAMA) kultiviert. Ein karger und doch kalkhaltiger Boden der für den Merlot absolut passend ist.  Mit dem Chateau Julia haben Sie garantiert einen echten Klassiker aus der Region Drama. Würde man eine Sage schreiben, dann wäre das wohl der Stoff aus dem die griechischen Legenden entstanden sind.

In der Weinwelt kennt man ROBERT PARKER, aber auch seinen früheren Mitstreiter Michel Rolland, der sich selbständig machte und rund um den Globus Weingüter berät, die den internationalen Top-Qualitätsstandard als Maßstab verinnerlicht haben. 

  

Das sagen die Kritiker zum Wein:


Goldmedaille, Berliner Wein Trophy 2020, Deutschland [Jahrgang 2018]
Goldmedaille, Mundus Vini 2020, Deutschland [Jahrgang 2018]
Platinmedaille, Texsom 2020, Texas [Jahrgang 2017]
Silbermedaille, Challenge International du Vin 2020,Frankreich [Jahrgang 2018]
Goldmedaille, Berliner Wein Trophy 2019, Deutschland
Goldmedaille, Auswahl Mondiales des Vins 2016, Kanada
Goldmedaille, Auswahl Mondiales des Vins 2015, Kanada
Goldmedaille, The Balcans International Wine Competition 2015, Bulgarien
Goldmedaille, Auswahl Mondiales des Vins 2012, Kanada
Goldmedaille, Challenge International du Vin 2011, Frankreich
Bester Rotwein des Wettbewerbs, Vinalies Internationales 2011, Frankreich
Goldmedaille, Vinalies Internationales 2011, Frankreich
Goldmedaille, Thessaloniki International Wine Comestition 2006, Griechenland Große
Goldmedaille, Thessaloniki International Wine Comestition 2006, Griechenland
Goldmedaille, Challenge International du Vin 2019, Frankreich

100% Merlot



Wine und Dine: 

Gehaltvoll passend zu dunklen Fleisch, gerne auch zu Lamm oder aber zu einem würzigen Brie. Oder gemütlich

bei einer entspannenden Zigarre nach dem Essen.  

G025415

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Merlot
Ursprungsland
Griechenland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Alkoholgehalt
14,5 %
Trinktemperatur
18° C
Restsüsse
2 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Domaine Costa Lazaridi S.A. Adriani Drama, Greece

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...