Domaine Du Pelican Arbois Chardonnay
zoom_out_map

Domaine Du Pelican Arbois Chardonnay 2018/19

Jura und seine Weine, eine eindrucksvolle Geschichte,

 die im Glas Strohgelb beginnt.

39,90 €

(53,05 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Jura und seine Weine eine eindrucksvolle Geschichte

Der Jura Wein ist im Glas Strohgelb. In der Nase ist der Arbois AOP aus dem Jahr 2018 ein Gedicht, der sich durch feine frische Melone, Apfel und Birne auszeichnet. Hier im Jura gesellen sich Walnuss- und Haselnuss-Aromen hinzu. Zu guter Letzt der feine Schmelz von Butter. Im Abgang macht er sich durch seine Mineralität sehr lange bemerkbar.

Zum Weingut

Guillaume d´Angerville (den Weinliebhabern aus dem Burgund wohl bekannt) war von einem blind verkosteten 2005er Chardonnay aus dem Jura so beeindruckt, dass er sich auf die Suche nach geeigneten Rebflächen im Jura machte.

Während im Burgund Parzellen in guten Lagen kaum noch zu finanzieren sind, wurde er im Jura fündig, wo er zuerst Chateau Chavanes mit 5 ha biodynamisch bewirtschafteten Flächen in erstklassigem Zustand übernahm.

Zusätzlich noch 5 ha vom geschätzten JeanMarc Brignot. 2014 ging mit Jacques Puffeney einer der renommiertesten Winzer in den Ruhestand.

WINE UND DINE

Ideal zu Meeresfrüchten und auch zu Wild.

1-67400015

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Chardonnay
Ursprungsland
Frankreich
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Jura
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
12° C
Restsüsse
3,6 g/l
Säuregehalt
5,4 g/l
Haltbarkeit
2030
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Marquis d'Angerville Proprietaire-Récoltant à Arbois, Jura, France

Besondere Bestellnummern