zoom_out_map

Raumland Chardonnay Prestige Brut Reserve 2014

Der Reserve Brut Chardonnay, lag sage und schreibe 90 Monate auf der Feinhefe! Mit diesem Blanc de Blanc hat Volker Raumland seinen Siegeszug angetreten. Der aktuelle Gault Millau berwertet diesen Sekt mit 92 Punkten in seinem Weinführer. (Subskription heute bestellen und im April erhalten)

39,90 €

(53,07 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

In der Nase zeigt sich der Chardonnay mit Noten von reifen Früchten wie Banane, Mirabelle und Honigmelone! Eine gewisse Mineralik begleitet die fruchtig-blumige Hauptnote perfekt. Sie sorgen für einen saftigen, lebendigen Auftakt.

Das lange Hefelager, welches Raumland schätzt, drückt sich durch feine Noten von Bourbon-Vanille und frischem Brot aus. Am Gaumen ist eine milde aber präsente Säure spürbar, die dem Schaumwein eine lebhafte Frische gibt. Er zeigt auch eine gewisse Salzigkeit. Die Perlage ist fein und doch lange präsent.

Raumland hat kalkgeprägten Böden, diese verleihen diesem Sekt seine Komplexität und prägnante Struktur.

Die geringe Dosage machen ihn zu einem spannenden Essensbegleiter, passend zum Beispiel zu einem klassischen Wiener Schnitzel oder Hummus und Räuchertofu.

Dieser Jahrgangs-Sekt 2014 bringt alle Voraussetzungen mit, auch noch viele weitere Jahre bei optimalen Lagerbedingungen reifen zu können.

Eine Kombination aus sorgfältiger Teamarbeit im Weinberg, der Kraft alter Rebstöcke, der vorteilhaften Witterung im südlichen Wonnegau, sowie einer Handvoll Glück lassen uns zusammenfasssen: wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis des 2014er Jahrgangs, das heute bei unseren Réserve Sekten spür- und schmeckbar wird. Aus gutem Grund haben wir nun über 8 Jahre gewartet, um diese Schaumweine auf Ihrem Höhepunkt präsentieren zu können. Beim Verkosten wird klar: diese Sekten werden auch noch viele weitere Jahre reifen können.

Der Grundwein dieses, von Volker Raumland, kreierten Prestige Chardonnays stammen aus dem Jahr 2014. Die Weine wurden 6-8 Monaten auf der Hefe in großen Holzfässern und gebrauchten Barriques ausgebaut. Eine Ausbauweise, die man auch in der Champagne vorfindet, wenn es um schönen gealterten Jahrgangschampagner geht.

 


Gault Millau bewertet diesen Sekt mit 92 Punkten im Weinführer

9-61350-14

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Chardonnay
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Rheinhessen
Alkoholgehalt
12%
Trinktemperatur
8° C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Raumland Alzeyer Straße 134, 67592 Flörsheim-Dalsheim

Besondere Bestellnummern