Pinot Rose Brut von Winning
zoom_out_map

von Winning Rosé Brut

Ich sage nur Rosé Brut mit 36! Monaten auf der Feinhefe. 

24,90 €

(33,12 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Brut Rosé ist der Premium Sekt des Hauses von Winning als Rosé ausgebaut. Für das Cuvée nimmt das Team vom Weingut von Winning Pinot Noir und Chardonnay, die nach dem Vorbild aus Frankreich im Holz vergoren wurden.

Nach der 2. Gärung auf der Flasche bleibt er für 36 Monate auf der Hefe.

Das Ergebnis ist eine elegante Beerenfrucht, lebendige Säure und eine feinste Perlage! 

In der Nase haben Sie eindeutig reine und klare Beerentöne, dabei ist der Sekt sehr cremig und man merkt ihm an, dass er "Power" hat. Das unterstreicht er mit 13 % Vol. Alkohol.

Dieser Rosé Brut wurde gekeltert, dass er Ihnen beim Genuss Spaß macht. Nicht zufällig erinnert er mich an einen guten Rosé Champagner von der anderen Rheinseite. 

Sektwissen:


Die Trauben wurden 14 Tage vor der Weinlese geerntet, damit die Säurestruktur für einen Sekt passend ist. Wussten, dass sogar der Laubschnitt für "Sektreben" anders sein kann, wie für "Weinreben"?

 

Spätburgunder und Chardonnay sind die Grundweine für diesen außergewöhnlichen Rosé. Die feinste Perlage zeugt davon, dass dieser wirklich noch Hand-gerüttelte Sekt 36 Monate auf der Feinhefe lag. 

Optimales Genuss-Trinktemperatur: 6 - 8°

vW-12416Br

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Pinot Noir
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
3,4 g/l
Säuregehalt
8,6 g/l
Haltbarkeit
2026
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Von Winning Weinstraße 10, 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...