Westhofer Chardonnay - Spiess trocken 2016
zoom_out_map

Westhofer Chardonnay - Spiess trocken 2016

Chardonnay Westhofen - fruchtig, reif und mit Tiefgang

11,80 €
Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Probieren sie die Neuentdeckung aus Osthofen bei Worms, mitten im Herz des Weinbaugebietes Rheinhessen. 

Im Glas haben sie einen goldgelben Chardonnay

Am Gaumen erwartet sie feinste fruchtige Williams Christbirnen gepaart mit reifen Mirabellen und Auszügen von Zitrusnoten bis hin zur Grapefruit. Kräuter und eine leicht salzige Noten machen diesen Chardonnay, aus dem Hause Spiess in Osthofen, zu überaus interessanten Vertreter der Chardonnays aus Rheinhessen.

Rheinhessen ist geografisch sehr interessant, da es früher der Grund eines Meeresboden war. Im Abgang sind die Weine des Weinmacher Spiess sehr lange präsent. Diese Art der Mineralität lässt auf ältere Chardonnay-Reben schliessen.

Wein und Essen: Generell passt zu einem leichten, jungen Chardonnay Fisch oder Meeresfrüchten, die aufgrund der Opulenz auch mal eine sahnige Soßen vertragen. Wenn sie einen gereiften Chardonnay haben, der im Holzfass lag, dann können sie dazu gebratenes Fleisch vom Geflügel, Kalb, Schwein oder gar Wild auswählen. Der Chardonnay ist auch guter Begleiter für aromatische und würzige Käse.

C-t2015

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Rheinhessen
Alkoholgehalt
12,5 % Vol.
Trinktemperatur
12 Grad
Restsüsse
7,5 g/l
Säuregehalt
5,3 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
SPIESS WEINMACHER Burkhard und Christine SpießFriedrich-Ebert-Straße5367574 Osthofen

Besondere Bestellnummern