• Sonderpreis!
zoom_out_map

Sekt Riesling Suez Vintage Brut Flaschengärung 2015 Brut Natur

2015 REICHSRAT VON BUHL SUEZ VINTAGE DEUTSCHER SEKT B.A. PFALZ BRUT NATUR

29,90 €

(39,86 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Mathieu Kauffmann ist nicht mehr Kellermeister beim Reichsrat von Buhl. Er hat grosse Spuren hinterlassen. Aktuell ist Kauffmann der Weinmacher des Jahres, aber hat zur Zeit ohne Weingut! Ich wünsche dem neuen symphatischen Kellermeister Gregor Hofer viel Erfolg in Deidesheim.  


Wir schreiben das Jahr 2015, als im September, eine kleine Gruppe von unerschrockenen Erntehelfer mit einem klaren Auftrag durch die auf Buntsandstein, Löss und Kalkstein Weinberge des eigenen Weingutes streifte, um die besten Trauben für den Suez Vintage 2015, in einer selektiven Handlese zu ernten.

Wie bei seinem ersten Prestige Rose Sekt 2013, wurde die Vergärung des Grundweins im 500l Tonneaux und im Edelstahltank vorgenommen. Die traditionelle Flaschengärung erfolgte dann für den Suez auf der Vollhefe, und das für sage und schreibe 40 Monate.

Zur Geschichte dieses Sektes

Alles hat ein Ende, auch die 40 monatige Reifung des Suez Sektes! Am 17. November 1869 wurde der Suezkanal während einer dreitägigen Feierlichkeit mit Wein aus dem Hause Buhl eröffnet.  Wieso mit von Buhl Weinen werden sich sich fragen? Ganz einfach, weil sie damals der exklusivste Wein war, dem man kaufen konnte. Umgerechnet kostete damals eine Flasche des Weinen 2000 Euro, franz. Rotweine brachten es da auf umgerechnet 20 Euro. Und für die Eröffnung des Suez Kanals musste es das Beste sein! Freuen Sie sich auf den Genuss von 100% Riesling auf höchstem Niveau.

Zum Brut Zero Suez Degustationsnotiz vom 17.11.2019:

Dieses historische Datum nahm von Buhl zum Anlass den  „Suez Vintage 2015“, 150 Jahre nach der legendären Fahrt auf dem Kanals um den seinen Kunden den Sekt in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Sie dürfen sich auf ein echtes Meisterwerk, aus 100% Riesling-Trauben, freuen, das auf höchstem Niveau Sektkultur zelebriert.

In der Nase: Es erwarten sie saftige gelbfruchtige und auch eine rotfruchtige Noten und der typische Brioche. Am Gaumen werden sie die zartcremige, feinperlige Textur schätzen, welcher mit frischer Säure für den lang anhaltendem Abgang sorgt. Lassen sie sich schon heute von diesem Statement in der Sektkultur gefangen nehmen. Dieser Sekt war bei der Probe schon hervorragend, aber er wird sich in den nächsten Monaten noch besser entwickeln, er musst aber zum 17.9.2019 auf dem Markt. denn man wird nur einmal 150 Jahre. Aus meiner Erfahrung wird er sich in den kommenden 10 Jahren noch großartig entwickeln.

WINE UND DINE


Ein animierender Aperitif, der dank seiner inneren Kraft und Struktur auch die Begleitung von Fleischgerichten nicht scheut. 

Ein Sekt für einzigartige Momente!

18-0115

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
2,6 g/l
Säuregehalt
7,4 g/l
Haltbarkeit
2029
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern