Fleur Doux  - Raumland Sekt mit  nur 6% Alkohol und soviel Geschmack
zoom_out_map

Fleur Doux - Raumland Sekt mit 6% Alkohol

Ein Sekt mit 6% und der soll schmecken?

16,90 €

(22,53 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Im kleinen Flörsheim-Dalsheim fragte man sic,h wie man einen alkoholreduzierten Premium Sekt herstellen kann, der sowohl den hohen Ansprüchen an das handwerkliche Geschick vom Volker Raumland, aber auch dem gewohnten Premium Anspruch der Raumland Genießer entsprechen würde.

Man fand die Lösung in Italien und Frankreich, denn dort gibt es die sogenannte Rural (rurale = ländlich) Versektungsmethode die sowohl rund um Asti oder aber auch in Limoux, im Süden Frankreichs, üblich ist.

Der Unterschied zur klassischen Methode ist, dass es nur eine Vergärung gibt. Dazu nimmt man den nicht durchgegorenen Traubenmost füllt ihn in die Sektflasche, wo er fertig vergärt und Kohlendioxid bildet. Das Dégorgieren (Entfernen des Hefesatzes) findet zumeist nicht statt, wodurch der Hefesatz in der Flasche verbleibt, nicht so bei Volker Raumland der dies konsequent durchführt. Eine Dosage ist untersagt.

Der Selt ist lieblicher/süßer, hier bei Raumland 58 g/l als beim traditionellen Verfahren und schäumt auch weniger. So dass der Sekt bei 6% Alkohol sein Hefedepot verbraucht hat und so diese köstliche Sektspezialität entsteht. 

Geschmack

Frisch und fruchtig, doch mit einer herben Frische. Lassen sie sich verzaubern. Seien sie gespannt, wie die ausgeprägten Fruchtnoten und die herbsüßen Anflüge von Honig etwas frische Pfefferminzblättern auf ihrer Zunge tanzen werden.  Die Frucht nach Zitronen und florale Elemente machen diesen Rural zu einem echten Highlight. hätten Sie es gewusst?


WINE AND DINE

Ich finde dieser süsse und doch frische Sekt ist ein brillianter Aperitiv oder man genießt ihm zum Nachtisch


961716

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Lieblich
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Rheinhessen
Alkoholgehalt
6,0 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
58 g/l
Säuregehalt
7,8 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Raumland Alzeyer Straße 134, 67592 Flörsheim-Dalsheim

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.