Raumland Blanc de Blanc Brut 2007
zoom_out_map

Raumland Chardonnay Prestige Brut 2008

Chardonnay aus dem Jahrgang 2008 - Gault Millau berwertet diesen Sekt mit 92 Punkten

60,00 €

(79,80 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Der Grundwein dieses, von Volker Raumland, kreierten Prestige Chardonnays stammen aus dem Jahr 2008. Die Weine wurden 6-8 Monaten auf der Hefe in großen Holzfässern und gebrauchten Barriques ausgebaut. Eine Ausbauweise, die man auch in der Champagne vorfindet, wenn es um schönen gealterten Jahrgangschampagner geht.

Hier haben wir den Chardonnay, also einen Blanc de Blanc Sekt, der uns mit einer frischen Würzigkeit überrascht hat. Der Chardonnay wurde im Frühjahr 2013 auf die Flasche gezogen und reifte dort bis im Juli 2018 degorgiert wurde, was man auf dem Schulterettiett erkennen kann. Dann wurde der Sekt aus dem Hause Raumland mit einer sogenannten Versanddosage versetzt.

Sehr angenehm waren auch die Aromen von frischen Hefen, etwas rote Früchte machten diesen Chardonnay aussergewöhnlich. Klar und waren auch die die Noten der Reifung zu schmecken, die in einen schönen langen Abgang mündeten. Zusammenfassend: Frisch, fruchtbetont, etwas rote Früchte, harmonisch, füllig, reife Frucht, feine Frische und Biss gepaart mit einer eleganten Mineralik. 

Gault Millau bewertet diesen Sekt mit 92 Punkten im Weinführer

9-61350

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Chardonnay
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12%
Trinktemperatur
8° C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Raumland Alzeyer Straße 134, 67592 Flörsheim-Dalsheim

Besondere Bestellnummern