Penfolds Koonunga Hill Shiraz  Space Edition 2020
zoom_out_map

Penfolds Koonunga Hill Shiraz Space Edition 2020

Penfolds Koonunga Hill Shiraz 2020 Space Geschenkverpackung

12,90 €
Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Penfolds und ich haben eine besondere Beziehung, dies hat damit zu tun, dass mein Vater der erste Vertreter dieser Marke in Deutschland war! So kann ich mich in meiner Jugend noch erinnern, dass wir 1976 die ersten Flaschen aus Konnunga Hill im Hause hatten.  Damals eine Revolution heute ein Blockbuster, denn dieses typische australische Rotweincuvée wurde von Penfolds Winemaker Peter Gago aus perfekt gereiftes Lesegut aus ausgewählten Weinbergen zusammengestellt!



Das Ergebnis ist ein Penfolds aus der Rebsortenduo Shiraz, der 1976 seinen Siegezug rund um den Globus angetreten hat!  Die sogenannte Penfolds Koonunga Hill Selection zeigt bereits im nuancenreichen Bouquet diese typische und unnachahmliche "Penfolds Klasse".

Weinbeschreibung

Im Glas erwartet Sie ein dichtes Rot mit purpur glänzenden Reflexen! In der Nase: Hier werden Sie das opulente Bouquet von warmwürzigen, dunklen Pflaumen- und Kirscharomen mit frischen Akzenten von roten Beeren, duftigen Blüten, feinen Gewürzen und zart cremiger Vanille lieben.
Am Gaumen: Ein vollmundiger, reifer Rotwein, mit saftigen Aromen von Blaubeeren und frischem Obstkuchen, Weihnachtsgewürzen, Pfeffer und einer Spur Lakritz, wunderschöne Balance von Frucht und Eiche, weich und sehr lang anhaltend Im Abgang erwartet sie ein Wein der die Träume nach dem Land Australien erweckt.

Ein besonderer Cru Tipp

Wine and DINE

Der Wein liebt es als Gegenpart von Steaks aller Art seinen Dienst zu tun, darüber hinaus ist er bei Gerichten aus dem Ofen ein echter Geheimtipp. Ich liebe ihn aber auch einfach so. 

W-00713720

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Shiraz, Cabernet Sauvignon
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Australien
Alkoholgehalt
14,5 %
Trinktemperatur
18° C
Restsüsse
0,5 g/l
Säuregehalt
6,0 g/l
Haltbarkeit
2030
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wein Wolf GmbH Königswinterer Str. 552 53227 Bonn Produzent: Penfolds, 5355 Nuriootpa, Australia

Besondere Bestellnummern