• Neu
Rieslaner Auslese 2016  Reichsrat von Buhl
zoom_out_map

Rieslaner Auslese 2016 Reichsrat von Buhl lieblich 0,375l

Wenn man den wirklichen Genuss am lieblichen Wein oder die Krönung für Dessert sucht, dann hat der Reichsrat von Buhl einen Schatz parat: Die edelsüße (liebliche) Rieslaner Auslese!

16,90 €

(45,06 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

In Frankreich gibt es den Sauterne in Italien den Vin Santo, das sind edelsüße Weine, die man zum Nachtisch oder aber zu puren Genuss im kleinen Weinglas trinkt. In der Regel erhalten sie 0,05 l im Glas.

Deutschland bietet Eisweine oder aber die Spezialität von süßen Auslesen! 

Der Reichsrat ist eher für trockene Rieslinge bekannt, kann aber auch anderes, so ist die Bukettrebsorte Rieslaner die perfekte Rebsorte für diese süße Spezialität. Dieser wächst in der sonnenverwöhnten Lage Ruppertsberger Reiterpfad.

Auslesen zeichnen sich immer durch einen geringen Ertrag und eine wunderbare Aromenvielfalt aus. Der edelsüße Rieslaner ist ein Wein mit satter Frucht und einer feinen Kräuterwürze.

In der Nase Orangenschale zusammen mit kraftvollen Trockenfruchtaromen. Am Gaumen cremig schmeichelnd, weich und doch facettenreich lebendig.

Die Rieslaner Auslese mit 122g/l Restzucker wurde im Edelstahl ausgebaut und 2019 auf die halbe Flasche (0,375 l) gefüllt. Eine Auslese können sie ohne Bedenken über zwei Jahrzehnte lagern.

Der Clou dieser natürlichen Auslesen ist der Alkoholgehalt, der nur bei 10 % Vol. liegt.

Etwas Geschichte:

Im 18. Jahrhundert war Deutschland für Weißweine weltweit bekannt und die erzielten Preise lagen über denen der Rotweine aus dem Bordeaux und Burgund. Diese Weine waren damals alle lieblich und edelsüss. Zucker war in der damaligen ein Zeichen von Reichtum und der Traubennektar das Getränk der Adligen und Kleriker.

RvB-Ries068

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Lieblich
Rebsorte
Rieslaner
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0,375 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
10,0 %
Trinktemperatur
10 - 14 °
Restsüsse
122,0 g/l
Haltbarkeit
2037
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.