zoom_out_map

Suez Spätburgunder - Reichsrat von Buhl Jahrgang 2012

Die Suez Serie ist eine Hommage an die Eröffnung des Suezkanals, welcher 1869 mit dem Rieslng von Buhl eröffnet wurde.

37,85 €

(50,47 € l)

Bruttopreis
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Der Spätburgunder der Suez Serie ist wieder ein 100%iger Bio Wein und soll zeigen, was man aus einem Spätburgunder, der auf Bundsandstein ausgebaut wurde, alles machen kann. Hier zeigt Matthieu Kauffmann, dass er stilistische Weine ebenso perfekt beherrscht, wie die Kunst des Sektmachens. Der Spätburgunder wurde über ein Jahr im großen Fass ausgebaut, was seine weiche und fruchtige Art erklärt.

Im Glas werden Sie einen rubinfarbenen Spätburgunder vorfinden. Von Buhl baut diese edelste Rotweinrebsorte mit einer schönen Blume aus. Der Spätburgunder der Suez Serie ist ein feinfruchtiger und erdiger Geselle, der mich mit seinem charmanten Bukett überrascht hat. Auf der Zunge sanft und samtig, warm und gehaltvoll, obwohl er nur 12,5% Vol. hat. 

Wir haben noch wenige Flaschen des 2012, der jetzt gerade zu perfekt zu einem feinen Braten passen würde.

RvB-SSB2012

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Spätburgunder
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13,5 %
Trinktemperatur
18° C
Haltbarkeit
2023
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.