Rosé Brut - Reichsrat von Buhl
zoom_out_map

Rosé Brut - Reichsrat von Buhl Jahrgang 2020

Der Rosé aus dem Hause von Buhl ist eine echte Alternative, zu den vielen nichts sagenden Rosé Champagner der Welt.

19,90 €

(26,46 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Beim Jahrgangs Rosé wurde der Sekt nach der Reifezeit von 13 Monaten auf der Hefe gereift und noch 3 Monate auf der Flasche gelagert.

Kommen wir zum Rosé Brut, der zu 100 % aus Spätburgunder Trauben vom Reichsrat von Buhl Trauben gekeltert wurde.

Die Trauben werden per Hand gelesen, entrappt, so schonend gepresst, dass nur ein halbes Kilogramm Most pro Kilogramm Trauben erzielt werden. Dann wird der Most Edelstahl und Doppelstück-Holzfässern vergoren. 

Nach der zweiten Gärung kam der Sekt dann für 13 Monate auf die Feinhefe. Wenn man mich fragt, dann hat der Pinot Noir (Spätburgunder) das Zeug, mit den Rosé Champagner dieser Welt locker mitzuhalten.

Zum Rosé Brut:


In der Nase zeigt er feine Hefearomen und erinnert spontan an Gewächse aus Frankreich.  Man hat roten Beeren,Hagebutte und Brioche in der Nase. Cremige, feinperlige Textur mit frischer Säure und lang anhaltendem Abgang. 

Am Gaumen ist der Rosé alles andere als unbedeutend, er ist saftig mit einer salzigen Frucht und der berühmten Säure kick, den man von einem von Buhl erwartet.

Für mich hat dieser Sekt einen anregenden Trinkfluss und der sagenumwobenen Gaumenfülle.

Eigentlich sollte jeder seine Kiste Rosé Brut aus dem Hause von Buhl im Keller haben.

WINE UND DINE


Ein animierender Aperitif, der dank seiner inneren Kraft und Struktur auch die Begleitung von Fleischgerichten nicht scheut.

18-1915

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Spätburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
11 g/l
Haltbarkeit
2018
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...