• Sonderpreis!
Dry Bone Riesling Trocken von Buhl
zoom_out_map

Riesling - Bone Dry trocken

Bone Dry Riesling aus Deidesheim vom Weingut Reichsrat von Buhl

9,50 €

(12,66 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

In Deidesheim und in der Weinwelt, steht der Reichsrat von Buhl, für trockene Weine! Auf richtig trockene Weine - eben Bone Dry.

Von Buhl ist das deutschem Weingesetz zu lasch, denn bis 9g Restzucker darf sich ein Wein trocken nennen. Von Buhl hat eine eigene Grenze festgelegt für ihre Weine, denn hier ist  „trocken“ zwischen 0 und 4g Restzucker! Aber auf der Flasche steht gesetzeskonform eben nur „trocken“ drauf.

Um zu dokumentieren, dass dieser Wein wirklich ein trockener Wein ist wählte von Buhl den Begriff knochen trocken (bone dry). Da das vielen Weintrinkern zu trocken war kamen die Marketingstrategen aus Deidesheim auf die Idee, die wie ein Warninglabel zu zelebrieren, mit einem Totenkopf!

Wenn Sie das gelungene Etikett genauer ansehen werden sie im inneren Bereich noch Skizzen der Weinaromen erkennen. Eine sehr findige Idee wie ich meine. 

Riesling für Puristen! 

RvB-Bonedry-Ries

Technische Daten

Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
1 g/l
Säuregehalt
7 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.