Bone Dry Rose 2022
zoom_out_map

Bone Dry Rose trocken 2022

Bone Dry - Spätburgunder Rosé - vom Reichsrat von Buhl - Deidesheim

9,90 €

(13,17 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 3.

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Dry Bone Rose - Spätburgunder Rosé

Trocken heißt nicht ohne Frucht! Wir erinnern uns, dass die Grundlage für Wein, die Weintraube komplett aus Frucht besteht. Der Bone Dry Rosé hat 3 g/l Restzucker diesen schmeckt man dank niedriger Erträge, dem kompletten Verzicht auf Schönung, einem liebevollen Ausbau und viel Geduld vor der Füllung. Am Gaumen haben sie die charakteristischen roten Früchte die durch die Säure schön erfrischend sind. 

In Deidesheim und in der Weinwelt steht der Reichsrat von Buhl für trockene Weine! Auf richtig trockene Weine eben Bone Dry.

Den Weinmachern des Reichsrates von Buhl war das deutschem Weingesetz zu "lasch", denn bis 9 Gramm Restzucker darf sich ein Wein trocken nennen. Von Buhl hat seine eigene Grenze festgelegt für seine Weine, denn hier ist  „trocken“ zwischen 0 und 4g Restzucker! Aber auf der Flasche steht gesetzeskonform eben nur „trocken“ drauf.

Um zu dokumentieren, dass dieser Wein wirklich ein trockener Wein ist wählte das Team vom Reichsrat von Buhl den Begriff knochentrocken eben bone dry

Das Weinetikett wurde als Warnlabel angelegt in Form eines Totenkopfes.

Wenn Sie das gelungene Etikett genauer ansehen werden sie im inneren Bereich noch Skizzen der Weinaromen erkennen. Eine sehr findige Idee wie ich meine. 


Ein Rosé für echte Puristen und solche die sonst nie Rose trinken, weil zu läppsch!
 

RvB-Bonedry-Rose

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Spätburgunder
Inhalt
0.75l
Kategorie
Roséwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
3 g/l
Säuregehalt
9 g/l
Haltbarkeit
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Reichsrat von Buhl Weinstraße 18-24 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...