VDP Gutswein - Riesling - Dr. von Bassermann-Jordan
zoom_out_map

VDP Gutswein - Riesling - Dr. von Bassermann-Jordan

Der Gutsriesling von Bassermann ist der Einstieg in die VDP Klassifikationspyramide. Typisch Pfälzer Riesling mit feiner Frucht, eleganter Säure und packender Mineralität.

10,50 €

(13,99 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

VDP GUTSWEIN von Dr. von Bassermann-Jordan in Deidesheim 

Der hier vorgestellte Gutsriesling wurde notwendig, da Bassermann-Jordan der VDP Klassifikationspyramide verpflichtet ist. Diese Weine sollen die Stilistik des Weingutes und die Typizität der verschiedenen Böden widerspiegeln.

Für den Gutsriesling wurde die Trauben aus den wichtigsten Weinbau-Gemarkungen des Weingutes genommen: Ruppertsberg, Deidesheim und Forst.

Wie üblich werde die einzelnen Partien getrennt gepresst und vergoren. Uli Mell setzt für die Gärung ausschließlich auf gekühlte Edelstahltanks, das garantiert ihnen, als Weinliebhaber, einen fruchtigen und frischen Wein! Der Riesling wurde bis zur Abfüllung auf der Feinhefe (sur lie)  belassen!

Ich habe den Riesling kurz nach der Abfüllung probiert. Er präsentierte sich in diesem  Stadium vor allem mit interessanten Gäraromen, wie frischer Banane, etwas Eisbonbon und viel exotischer Frucht.

Wenn der Wein etwas im Glas Sauerstoff bekommen hat, kommen immer mehr, der typischen Rieslingaromen zum Vorschein: Freuen sie sich auf Apfel, Pfirsich und Grapefruit. Am Gaumen ist er frisch und spritzig mit einer leichter Gärkohlensäure.


Die bei Dr. von Bassermann-Jordans Rieslingen - typische Säure unterstreicht diesen Eindruck zusätzlich!

WINE UND DINE

Abend auf der Terrasse, zur Vesper oder als Essensbegleiter zu Geflügel und Fisch.

110-125820

Technische Daten

Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
4,5 g/l
Säuregehalt
7,9 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Dr. von Bassermann-Jordan Kirchgasse 10 - 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.