• Sonderpreis!
Deidesheimer Riesling trocken Ortswein - von Winning 2019
zoom_out_map

Forster Riesling trocken Ortswein - von Winning 2021

Feiner Ortswein aus Forster hat einen Namen: von Winning Ortswein VDP Forster Riesling. 

14,00 €

(18,62 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Dieser nach den VDP Stauten angebaute Riesling Ortswein ist eine Selektion verschiedener eigener Forster Weinbergslagen des Weinguts von Winning.

Stephan Attmann lässt den Ortswein aus der Nachbargemeinde Forst im großen Holz ausbauen. Der VDP.Ortswein soll ihnen die Gelegenheit geben, die Mineralik und das besondere an Weinort Forst zu, erkenntlich zu schmecken.


Bei Verkostungen hat man bei Weinen aus der Gemarkung Forst immer einen sehr klaren, fast schon Messerscharfe Frucht auf der Zunge. Das hängt mit der Bodenstruktur zusammen, die dort weniger Lössboden dafür mehr Basalt und Gesteinsanteile hat. Am besten probieren sie die beiden Weinbaugemeinden nebeneinander und probieren den Deidesheimer parallel zu diesem Forster Ortswein. 


Für mich ein ausgezeichneter Jahrgang der allerdings etwas mehr Säure aufwies wie der 2020, so ist es gut, wenn der Wein noch etwas im Fass oder in der Flasche reift.

9-w220-21

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Riesling
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12%
Trinktemperatur
8-10 °C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Von Winning Weinstraße 10, 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern