zoom_out_map

Dr. Deinhard Deidesheimer Riesling trocken

Der Butter und Brot Riesling aus dem Hause Dr. Deinhard Deidesheim.

6,66 €

(6,66 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Der trockene 1 Liter Einstiegswein aus dem Hause Dr. Deinhard war der erste Wein, den ich aus dem Hause Deinhard (von Winning) probierte. Mein Motto ist es immer mit den Alltagsweinen anzufangen, denn da erkennt man die Richtung, wie ein Weingut arbeitet.

Zum Wein:

Dieser trockene aber doch fruchtige Riesling zeichnet sich durch seine schönen klare Primäraromen aus. Stellen Sie sich feine Pfirsichduft, saftig im Mund mit schönen klaren Säure vor. Zitrusaromen und einfach ein schöner Wein der wunderbar in sein Säurebett passte.

Als ich den Wein probierte wusste ich, dass viele Weingenießer so einen Wein für jeden Tage suchen. (Gelesen wird er mit 75° Oechsle.)

Lage und Boden: von geröllhaltigen Lehmboden

DDD-Rtr

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
1 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
7,3 g/l
Säuregehalt
8,9 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Von Winning Weinstraße 10, 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.