Spätburgunder - Dr. von Bassermann-Jordan 2017
zoom_out_map

Spaetburgunder - Dr. von Bassermann-Jordan 2020

Der Spätburgunder aus dem Hause Bassermann Jordan, der durch seine Tiefe beeindruckt. 6 Monate reifte er im grossen Fass.  

14,00 €

(18,62 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Spätburgunder Weinbeschreibung:

Die Trauben wurden von Hand gelesen und im Holzgärständer ausgebaut. Nach der offenen Maischegärung wurde der Spätburgunder traditionellen großen Eichenholzfass ausgebaut im Frühjahr des nächsten Jahres erfolgte dort auch die Malo. Bis zur Füllung im September 2020 verblieb Spätburgunder auf der Feinhefe.

In der Nase haben Sie eine feine Beerenfrucht nach Kirsche und Chassis dazu gesellt sich etwas Tabak und rote Beete.
Am Gaumen
 präsentiert er sich der Spätburgunder elegant, saftig mit einer wunderbaren samtigen Fülle gepaart mit einem schönen eleganten mit reifen Taninnen im Abgang. Der Wein hat 13,5 % Vol. die ihm aus meiner Sicht sehr gut stehen.

Die Rebsorten Serie bei Dr. von Bassermann-Jordan in Deidesheim kommt bewusst ohne Lagenbezeichnung aus! So auch bei diesem trocken ausgebauten Spätburgunder aus Deidesheim. Die Spätburgunder Lagen des Hauses Dr. von Bassermann-Jordan befinden sich südlich von Deidesheim in Königsbach und Ruppertsberg. Diese Lagen sind nach Südosten ausgerichtet. Der Spätburgunder fühlt sich auf diesen leichten, kalkhaltigen Sand- und Lehmböden sehr wohl. Buntsandsteinverwitterung die der Spätburgunder schätzt, sorgen für seinen feinen und mineralischen Abgang.  

WINE UND DINE

Ich finde, dass er sehr gut ihn zu mittel kräftigen Fleischgerichten wie Kaninchen, Kalb und Wildgeflügel aber auch zum Käse genießen sollte.

110-1811

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Spätburgunder
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Restsüsse
1,8 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weinmanufaktur Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan GmbH.

Besondere Bestellnummern