Ashbourne  Blanc Jahrgang 2019 Walker Bay SA
zoom_out_map

Ashbourne Blanc Jahrgang 2019 Walker Bay

So muss ein Weisswein vom Kap schmecken!

11,49 €

(15,31 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Ashbourne Blanc - Cuvée aus Sauvignon Blanc Chardonnay

Weine die unmittelbar in der Nähe eines Ozeans angebaut werden haben immer etwas Besonderes! Der Einfluss des Meeres lässt sich in immer anhand des salzigen/mineralischen Geschmackes erkennen. So wird aus einem Sauvignon Blanc der Ashbournes ein frischer und einzigartiger Wein von der Walker Bay!

Die Lese wird auf dem Weingut per Hand durchgeführt. Der Ausbau erfolgt getrennt in Edelstahltanks, dort wird der Sauvignon Blanc (79%) und Chardonnay (21%). Dieser Wein soll frisch und knackig sein.

In der Nase erwartet sie eine Holunderbeerfrucht die gepaart mit der förmlich frischen Zitrusaromatik den Wein einzigartig macht.

Das Meer gibt ihm eine weitere besondere Note mit, was wohl an den Salzablagerungen auf den Trauben oder im Boden zurück zu führen ist. Diese Salzigkeit werden sie lieben. Man erkennt das daran, dass an der Seite der Zunge sich der Speichel langsam zusammen zieht. Fachleute nennen das adstringierend. Für einen guten Sauvignon vom Kap  üblich werden sie krautige und grasige Noten bemerken. Der Wein zeigt auch nach dem er etwas geatmet hat wunderbare scharfe Noten von grünen Paprika und schwarzen Pfeffer.

Jetzt kommt der Chardonnay, der mit fast 30% in diesem Cuvée vertreten ist zum Einsatz. Er bringt Exotik, einen seidig-charmanten und harmonischen Gaumeneindruck.

Im Abgang finden Sie die feine Mineralität von Atlantischen Ozean. Der Wein hat eine hohe Fließgeschwindigkeit und sie werden vielleicht noch ein zweites Glas davon haben wollen. 

Auszeichnungen

John Platter ****(*)

Plattner ist so etwas wie der Robert Parker, wenn es um Südafrikanischen Weine geht. er gibt

diesem Jahrgang 4 von 5 Sternen!

WINE und DINE

Dieser Wein liebt die Meeresfische und Krustentiere. Exotische Gerichte, Pasta und Salate. Natürlich liebt es dieser Wein einfach nur so getrunken zu werden.  

66900819

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Südafrika
Inhalt
0,75 l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Walker Bay
Alkoholgehalt
13,4 %
Trinktemperatur
10,0 °C
Restsüsse
1,7 g/l
Säuregehalt
5,6 g/l
Haltbarkeit
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
CWD mbH - Griegstrasse 75 . 22763 Hamburg

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.