1924 Double Black aged Cabernet Sauvignon
zoom_out_map

1924 Double Black Cabernet Sauvignon 2021

1924 Double Black Cabernet Sauvignon 

Bourbon Barrel Aged  - LIMITIERT

17,50 €

(23,27 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Dass man Bourbon Whisky in alten Sherryfässer ausbaut ist bekannt, aber Wein? Die Delicato Familie zeigt wie man aus ein Cabernet Sauvignon etwas ganz Besonderes machen kann. 

1924 - zur Zeit der Prohibition, und dem daraus resultierenden wagemutigen Konsum von Wein und insbesondere Bourbon, pflanzte die Familie ihre ersten Weinberge. Der Wein kommt aus der Kalifornien nahe von San Francisco aus der Gebiet um Lodi, welches in Kalifornien eines der ältesten Weinanbaugebiete ist.

Dies inspirierte nun die Nachfolgegeneration zum Bourbon Barrel aged Cabernet Sauvignon.

Zum 2020er  Wein: 

Fangen wir mal damit an, dass die die Flasche Wein gekühlt öffnen. Was sie jetzt in der Nase und am Gaumen haben verschlägt ihnen den Atem, Karamell pur. Das legt sich wieder und der Wein macht sich auf dem Weg zu einem tollen Rotwein mit Noten von Johannes-, Brombeeren, Feigen und warmen Gewürzen wie Vanille vor.

Der vollmundige US Cabernet Sauvignon wurde in gebrauchten Bourbonfässer vinifiziert, der so gereifte Wein bringt pure Kraft im Glas. Man erkennt den Ausbau in Bourbon Fässer daran, dass der Cabernet Noten von Karamell, braunem Zucker und gerösteter Eiche am Gaumen und im Abgang erkennen lässt.

Serviervorschlag:

Genießen Sie diesen vollmundigen Wein zu herzhaften süßen oder rauchigen Speisen: Pikantes, mit Speck umwickeltes Filet zu Ahorn-Pekannuss-Kartoffeln oder gegrillte, geräucherte Rinderlende.

 

64100329
2021-02-20

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Ursprungsland
USA
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Kalifornien
Alkoholgehalt
15 %
Trinktemperatur
18° C
Restsüsse
5,6 g/l
Säuregehalt
5,7 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
CWD mbH - Hamburger Str. 14 - 25436 Tornesch

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...