• Sonderpreis!
Win Win Brut Weissburgunder
zoom_out_map

Win Win - Weisser Burgunder Brut Sekt von Winning

Es muss nicht immer ein Rieslingsekt sein: Win Win Brut vom Weisser Burgunder 

15,90 €

(21,54 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Sektherstellung hat im Hause von Winning (Dr. Deinhard) in Deidesheim eine sehr lange Tradition. So war ein ehemaliger Besitzer des Weingutes auch ein Spross der Koblenzer Sektdynastie Deinhard, der damals eine Tochter von Pierre Jordan, dem Begründer der Weingüter von Bassermann, von Buhl und Dr. Deinhard, heiratete.


Ich kam mit diesem tollen Sekt erstmals auf dem Weingut in Berührung, als wir ihn als Aperitif angeboten bekommen haben.  

Kommen wir zum WIN WIN Brut

Er zeigt sich im Glas hellgelb mit funkelnden grünen Reflexen und anhaltender feiner Perlage. In der Nase hat der Sekt frische Anklänge von Apfel, Pfirsich und etwas Kaki. Am Gaumen brilliert er mit viel Eleganz und Finesse, die er den 24 Monaten auf der Feinhefe zu verdanken hat.

Die feine Perlage und mineralischen Noten geben dem Sekt seinen Kontrapunkt. Der Sekt ist cremeartig und elegant in der Frucht und wird durch die traditionelle Flaschengärung an seiner sehr feinen und eleganten Perlage erkennbar. Mit einem Alkoholgehalt von 12,5 % ist er ein Sekt, der im Gedächtnis bleibt.


Aus Dr. Deinhard wird von Winning

Mit dem Verkauf von Dr. Deinhard an Achim Niederberger im Jahr 2007 wurde die von Winning als neue Marke geschaffen und die Koblenzer Sekthersteller gaben dem Weingut eine gewisse Zeit, um den Sekt auf von Winning umzustellen, damit es keine Verwechselung geben kann.

Heute ist man in Deidesheim froh, da die Qualität aus der Pfalz mit dem Koblenzer Massensekt nichts mehr gemein hat. 

Eigentlich ist es schade, dass es so wenige Weissburgunder Sekte gibt, da die typische Burgunder-Fruchtfülle diesen Brutsekt zu einem sehr ausdrucksstarken Geschmackserlebnis verhilft.

Cru Tipp:

Must-have!

2948441

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Weißburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
4,9 g/l
Säuregehalt
6,3 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Von Winning Weinstraße 10, 67146 Deidesheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...