• Neu
Wageck Pfaffmann Spätburgunder Burgweg 2011
zoom_out_map

Wageck Pfaffmann Spätburgunder Burgweg 2011

Rarität Wageck Pfaffmann Burgweg 2011 So fing alles an-

35,90 €

(47,87 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Zum Wein:

Rubinrot Richtung Ziegelrot.

Der im Barrique ausgebaute Spätburgunder ist heute sehr weich mit einer warmen Nase und schokoladig-pfeffrigen Anklängen. Die Frucht ist er noch immer von der Kirsche geprägt, hat aber auch gedörrte Nuancen und erinnert dabei an Früchtebrot. Feinste Gewürznoten erinnern an Nelke und Vanille.

Am Gaumen wahnsinnig harmonisch,  weich mit immer noch einem fruchtigen Charakter. Die Gerbstoffe sind komplett in die Frucht eingegangen. Seine leichte Würze unterstützt dabei die süßen Fruchtaromen und im Abgang ist er sehr lange präsent.

WINE and DINE

Zu Wild, Ente oder zum Genuss einfach so.

425955

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Spätburgunder
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13.5 %
Trinktemperatur
16° C
Haltbarkeit
2028
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wageck Pfaffmann Luitpoldstraße 1, 67281 Bissersheim Deutschland

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.