zoom_out_map

Spätburgunder - Wageck Kalkmergel Bissersheim 2016

Der Ortswein des Weingutes in Bisserheim trägt den Beinamen Kalkmergel.

17,50 €

(23,27 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Der Spätburgunder wurde spontan vergoren und dann im Barrique ausgebaut. Der 2016er zeichnet sich durch einen Alkoholgehalt von 13,5% Vol. aus und zeigt neben der feinen Fruchtnote eine schön eingebundene Holznote, die stimmig zu diesem Wein passt. Der Kalk lässt dabei die Frucht besonders hervorheben und der Mergel gibt dem Wein eine schöne Mineralnote

Probieren Sie diesen tollen Wein, sein Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Also viel Wein für relativ wenig Geld.

 


Die Philosophie - WEINGUT WAGECK

Die Familie Pfaffmann war es einfach leid, mit anderen Weingüter ähnlicher Namen verwechselt zu werden, so kam man auf den Gedanken die Marke WEINGUT WAGECK in den Vordergrund zu stellen. Dies mit einer eigenen exklusiven Serie - WEINGUT WAGECK.  Das Weingut hat für diese Serie seinen ausgezeichneten Bestand an hochwertigen, kalkreichen Lagen in den Vordergrund gestellt. Hier spielt der Winzer die Geologie des nördlich Pfalz aus, die kalkgeprägten Lagen haben etwas besonderes. Thomas macht Weine, die angenehm und markant sind. Vielschichtig und saftig-harmonisch mit einer ausdrucksvollen, mineralischen Ader. Einfach wunderbar.

Thomas Pfaffmann hat mir seine Vorstellungen für die Weingut Wageck Serie im Weinkeller präsentiert und ich war begeistert. Er prägte auch den Begriff "Nordpfalz", was ich eine nette Idee fand.


425935

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Spätburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13,5 %
Restsüsse
0,8 g/l
Säuregehalt
5,0 g/l
Haltbarkeit
2021
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wageck Pfaffmann Luitpoldstraße 1, 67281 Bissersheim Deutschland

Besondere Bestellnummern