Frühburgunder - Wageck Tertiär 2015
zoom_out_map

Frühburgunder - Wageck Tertiär 2015

Frühburgunder der unbekannte Burgunder im Barrique ausgebaut.

12,50 €

(16,63 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Weinbeschreibung: Frühburgunder - 2015er - Tertiär Serie

Die Trauben des Frühburgunders sind kleiner wie des bekannteren Bruders Spätburgunder.
Im Glas haben Sie einen tollen fruchtigen und doch tiefen Wein. Geben Sie dem Frühburgunder doch  eine Chance, sie werden es nicht bereuen!

Der Wein bekommt seine Tiefe vom Ausbau im gebrauchten Barrique Fässern. Vanille rundet dieses Geschmackserlebnis ab!

Die Philosophie des Weingutes WAGECK ist es, ihre Weine lange im Hause zu halten und dort reifen zu lassen, damit sie dann den besten Genuss haben.  

Die Familie Pfaffmann war es einfach leid, mit anderen Weingüter ähnlicher Namen verwechselt zu werden, so kam man auf den Gedanken die Marke WEINGUT WAGECK in den Vordergrund zu stellen. Dies mit einer eigenen exklusiven Serie - WEINGUT WAGECK.  Das Weingut hat für diese Serie seinen ausgezeichneten Bestand an hochwertigen, kalkreichen Lagen in den Vordergrund gestellt. Hier spielt der Winzer die Geologie des nördlich Pfalz aus, die kalkgeprägten Lagen haben etwas besonderes. Thomas macht Weine, die angenehm und markant sind. Vielschichtig und saftig-harmonisch mit einer ausdrucksvollen, mineralischen Ader. Einfach wunderbar.

Thomas Pfaffmann hat mir seine Vorstellungen für die Weingut Wageck Serie im Weinkeller präsentiert und ich war begeistert. Er prägte auch den Begriff "Nordpfalz", was ich eine nette Idee fand. 

425927

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Rebsorte
Frühburgunder
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
13,0 %
Trinktemperatur
9° C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Wageck Pfaffmann Luitpoldstraße 1, 67281 Bissersheim Deutschland

Besondere Bestellnummern