• Sonderpreis!
zoom_out_map

Rosé - Gutswein Weingut Bremer

Es ist Rosé Zeit! 

8,90 €

(11,86 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Waren früher Rosé Weine eine Nische die eigentlich nur in Frankreich als fast lieblicher Wein auf den Markt kam, so hat der Rosé durch neue Kellertechniken einen festen Platz in bei den Weintrinkern ganzjährig erobert.

Das Weingut Bremer aus dem beschaulichen Niefern im Zellertal (Nord Pfalz) hat sicher auch wegen Michael Acker einem echten Rotweinmacher den richtigen Zugang zum Rosé gefunden. 

Dieser ist ein aus großen Teilen bestehender Spätburgunder, der wohl durch Maischeabzug und durch die Kombination von einer kurzen Maischestandzeit zu einem echten leichten Rotwein geworden ist. Der Clairet aus Frankreich stand da sicher Pate

Sie sollten diesen trocken und doch süffigen Spätburgunder Rosé aus dem Zellertal probieren, da die Nase schöne rote Früchte verspricht, die dann von frischen 11,5% Vol. Alkohol eingerahmt werden. Bei ca. 8 Grad erleben sie dann einen Rosé mit einer feinen Säure, roten Früchte und Erdbeerenaromen die dann durch eine leichte Mineralität untermalt werden. Trocken und lecker!

Sommerwein 2019, für die Terrasse. Salate und leichte Speisen sind seine Freunde. Gerne auch bei einer schönen Kommunikation über Gott und die Welt.

BR05-18

Technische Daten

Rebsorte
Spätburgunder
Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.75l
Kategorie
Roséwein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
11,5 %
Restsüsse
3,1 g/l
Säuregehalt
7,7 g/l
Haltbarkeit
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weingut Bremer GmbH & Co. KGBrückenstr. 2 · D-67308 Zellertal

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.