Bründelmayer Grüner Veltliner  2020
zoom_out_map

Grüner Veltliner 2020 Bründelmayer

Der Weißwein der Österreicher heißt Grüner Veltliner!

9,50 €

(12,67 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Wenn es in Österreich zwei Dinge gibt, die gesetzt sind, so ist das ein Grüner Veltliner und die Bründelmayers!

Hier haben Sie einen Grüner Veltliner der in den typischen Buschenschänken*  in Österreich auf den Tisch kommt. 

Der 2020er kokettiert, dass er ein handgelesener Landwein ist. Weinkenner wissen, dass ein Landwein, gerade wenn er jung ist, durch seine besonders geradlinige, schnörkellose Art auf sich aufmerksam macht. Sie werden diesen sortentypischen Charakter lieben, denn er ist so etwas wie eine Urlaubshandschrift, wenn man in Österreich verweilt. 


Im Bouquet verbindet er eine angenehme Frucht mit einem leichten, pikanten Pfefferhauch, um dann am Gaumen sein erfrischendes jugendliches Temperament zu entfalten.

Er bringt genug Körper und Charakter mit, um als Essensbegleiter eine gute Figur zu machen, ist aber auch ein guter Solist mit schönen Qualitäten fürs Frühjahr und für den Sommer.

Der Grüne Veltliner ist eine authochtone Rebsorte Österreichst die aus einer Kreuzung von Traminer und St. Georgen ist eine uralte Weinrebe aus Österreich die bis zum Jahr 2000 als ausgestproben galt.

* Buschenschenke (-schänke), ist ein zeitweiliger Ausschank ortsüblicher Getränke, Jung- und Altwein, aber auch Most, seltener Bier und Schnaps, dann auch Hofschank genannt. (Quelle Wikipedia)

974992

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Österreich
Rebsorte
Grüner Veltiner
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Österreich
Alkoholgehalt
11,5 %
Trinktemperatur
8° C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Bründelmayer Langenlois GmbH - 3350 Langenlois Österreich

Besondere Bestellnummern