Bollinger Rosé - Champagner 0,75 Liter
zoom_out_map

Bollinger Rosé - Champagner

Bollinger Rosé Champagner, ist ein harmonischer und ausgewogener Champagner, der Struktur, Länge und Intensität vereint. Eben der perfekte Rosé.  (Coming Soon)

89,00 €

(118,66 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Bollinger Rosé Champagner

Bollinger Rosé ist ein Champagner, der die typischen Merkmale des Hauses Bollinger mit der Finesse und Eleganz eines Roséweins vereint. Er ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl und Assemblage von Weinen aus verschiedenen Lagen, Rebsorten und Jahrgängen, die den komplexen und weinigen Stil von Bollinger widerspiegeln.

Die lebendige Fruchtigkeit und die würzige Note verleihen ihm einen unverwechselbaren Charakter und Charme.


Rosé Champagner Beschreibung:

 

Im Glase: Ein leuchtendes Lachsrosa mit goldenen Reflexen und einem feinen Mousseux.

In der Nase: Ein intensives und vielschichtiges Aroma von roten Früchten wie Johannisbeeren, Kirschen und Walderdbeeren, unterstrichen von einer würzigen Note, die an Zimt und Kardamom erinnert.

Am Gaumen: Ein harmonischer und ausgewogener Champagner, der Struktur, Länge und Intensität vereint. Die Aromen von roten Wildfrüchten und Gewürzen sind präsent und elegant, mit einem seidigen und cremigen Mundgefühl.

Wine und Dine:


Ein vielseitiger Champagner, der zu vielen Anlässen und Speisen passt. Der Rosé Champagner aus Ay eignet sich hervorragend zu Meeresfrüchten wie Langusten, Hummer oder gar Lachs. Man könnte sagen, dass der Rosé asiatische oder japanische Küche mit milden Gewürzen liebt. 

Dieser Rosé passt hervorragend zu fruchtigen Desserts wie Erdbeertarts oder Himbeersorbets.

Der Bollinger Rosé ist ein Champagner, der sowohl sehr private als auch besondere  Momente verschönert. Er kann schon am Nachmittag genossen werden, als Aperitif oder zu einem Picknick an einem sonnigen Tag.

Um seine Aromenvielfalt und seinen Stil optimal zur Geltung zu bringen, empfiehlt es sich, ihn bei einer Temperatur von 8 bis 10° C zu servieren.

Ich finde ein Rosé sollte jung getrunken werden, um seine Frische und Lebendigkeit zu bewahren.

 

Die Bollinger Geschichte:

Das Champagnerhaus Bollinger wurde im Jahr 1829 von dem Deutschen Jacques Bollinger gegründet und ist bis heute in Familienbesitz. Es ist eines der wenigen Häuser, das noch eigene Rotweine erzeugt, die für die Herstellung von Rosé-Champagner verwendet werden.

Dazu gehört der berühmte La Côte aux Enfants, ein Pinot Noir aus der Grand Cru-Lage Aÿ, der auch als Stillwein verkauft wird. Seit 2008 werden auch die Parzellen Poirier Saint-Pierre und Montboeuf in Verzenay, ebenfalls Grand Cru-Lagen, für den Bollinger Rosé kultiviert.

 

Diese Rotweine verleihen dem Champagner seine Tiefe, Struktur und Komplexität, die ihn zu einem außergewöhnlichen Rosé machen.

Der Cru Champagner Rosé Tipp!

660100

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
62% Pinot Noir, 24% Chardonnay, 14% Pinot Meunier
Ursprungsland
Frankreich
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Champagne
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
Dosage 8,8 g/l
Säuregehalt
4,5 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Bollinger 16, rue Jules-Lobet – B.P.4 – 51160 Aÿ

Besondere Bestellnummern