zoom_out_map

Cru Classé - Chateau Lynch-Bages 2004 Pauillac A.C. 5ème

LYNCH BAGES 2004 - Pauillac Genuss auf höchstem Niveau! Nur noch 10 Flaschen im Stock

149,00 €

(198,67 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 12.

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Die Lage von Lynch Bages ist beeindruckend, es liegt praktisch gleich um die Ecke von Mouton Rothschild auf einem Hang. Von der Terasse vor dem Cháteau hat man einen traumhaften Blick auf die Weinberge und die Gironde. Das Chateau Lynch Bages liegt ein wenig ausserhalb der Weltbekannten Weinbaustadt Paulliac. Die Geologie meinte es mit diesem Ort sehr gut, denn unter der Kiesschicht die vom Zentralmassiv direkt auf die Halbinsel abgelegt wurde fusst der Boden auf Kalksandstein. Das Chateau leistet sich sogar den Luxus einen weissen Bordeaux anzubieten, den sogenannten: Blanc de Lynch-Bages.

Château Lynch-Bages für mich ein Deuxième Cru, aber das konnten die Prüfer 1855 wohl noch nicht ahnen, als Sie es zu einem von 18 Cinquième Cru machten. Die Auszeichnungen der letzten 50 Jahre sprechen da eine andere Sprache.


Kommen wir zum wichtigsten, zum Wein aus dem Hause. Dieser ist für Pauillac mit einem höheren Anteil an Cabernet Sauvignon ausgebaut, was ihn zu einem langlebigen Gesellen macht. Die Weine von Lynch Bages sind opulente und monumentale Grand Cru Rotweine.


Nach der obigatorischen Handlese werden die Weine einzeln entrappt und in offen Gärtanks eingemaist, dann folgt die Abarbeitung der Malo im Stahl, anschliessend kommt der Wein für 15 Monate, je nach Jahrgang in zu 50% neue Barriques. Geschmacklich muss ein Lynch Bages immer einige Jahre reifen, bevor man an die ersten Flaschen genießen kann, was mit dem Jahrgang 2004 gewährleistet ist

Das dürfen Sie als Cru Weinliebhaber erwarten:

Das Cháteau Lynch Bage hat heute schon die sagenumwobenen feinen Kaffeenoten, ist dabei noch saftig und frisch. Das Tannin ist wunderbar eingebunden. Sie haben also einen "frischen", langen und mineralischen Abgang. Der charakterische Süßholznachgeschmack verleihen dem Cru Glanz. 

Der Wein ist jetzt 12/16 wunderbar trinkreif!

Auszeichnungen:
Wein Enthusiast 94/100 Punkte
Vinum 17 von 20 Punkten

9-1249

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Ursprungsland
Frankreich
Inhalt
0.75l
Kategorie
CRUs
Anbauregion
Bordeaux
Alkoholgehalt
13 %
Trinktemperatur
18°C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Haltbarkeit
2025
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Château Lynch-Bages 33250 Pauillac France

Besondere Bestellnummern