zoom_out_map

Chateau d´Yquem 2018er Sauternes

Chateau d´Yquem der Süssweinklassiker aus Bordeaux

492,41 €

(656,54 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Das kleine Weinbaugebiet des Sauterne weisst etwas Besonderes auf. Das aus den Bergen kommende kaltes Quellwasser fließt in das wärmere Wasser der Garonne. Im Herbst Nebel bildet aus diesem Grund gerne Nebel. Genau dieser Nebel ist die beste Voraussetzungen für den Edelfäule-Pilz Botrytis Cinerea. Dieser Pilz ist mitverantwortlich für den wohl bekanntesten Süsswein der Welt: den Sauterne!

Im Sauterne bei Yguem werden nur weissen Rebsorten, wie der 75% Sémillon und 25% Sauvignon Blanc für das Cuvée verwendet. So ist der Sauterne ein trinkreifer leichter Süssweine den man jung genießen kann aber auch noch in Jahren seine Größe zeigt, dann man kann diese Weinsorte bis zu 50 Jahre und mehr lagern. Das Weingut Chateau d'Yquem liegt auf einem Plateau.

WINE UND DINE

Der Sauterne ist ein Wein, der für den Genuss mit besonderen Speisen gerade zu geboren wurde: Foie gras, Terrinen, Blauschimmelkäse, Tarte Tatin, Crêpe Suzette oder Ente à l’Orange. Ebenso hervorragend zu Pfirsich- und Aprikosentartes, geschmortem Apfel, Crème brûlée mit kandierten Früchten, Crème Caramel und Parfaits von Orangen oder Ananas.

Der edelsüße Weine dieser Welt.

Jahrgang 2018

Alkoholgehalt 14% Vol

Herkunftsland: Frankreich 

Region: Sauterne

Enthält Sulfite 

In Verkehrbringer: CWD  m.b.H. Griegstraße 75, Haus 23 22763 Hamburg

85104916-18

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.