Vina Sol Tinto Miguel Torres Jahrgang 2021
zoom_out_map

Vina Sol Tinto Miguel Torres Jahrgang 2021

Der Vina Sol Granacha Rotwein von Miguel Torres. Er ist ein Rotwein, für alle Anlässe und jede Jahreszeit. Weich, rund und süffig

7,90 €

(10,53 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 6.

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Weinbeschreibung des Vina Sol

Der Vina Sol Granacha Rotwein von Miguel Torres ist ein fruchtiger und frischer Wein aus der spanischen Region Katalonien. Er wird aus den Rebsorten Granache und Carignan gekeltert, die in den sonnigen und trockenen Weinbergen des Penedès gedeihen.

Weinbeschreibung Vina Sol

Der Wein hat eine leuchtende kirschrote Farbe mit violetten Reflexen und ein intensives Aroma von roten Früchten, Gewürzen und Kräutern. Am Gaumen ist er weich und rund, mit einer angenehmen Säure und einem langen Abgang. Er passt gut zu gegrilltem Fleisch, Pasta und Käse.

Geschichte des Vina Sol

Der Vina Sol Granacha Rotwein von Miguel Torres ist ein Wein mit einer langen Tradition und Geschichte. Er wurde erstmals im Jahr 1962 von Miguel Torres selbst kreiert, der damals noch ein junger Winzer war. Er wollte einen einfachen und unkomplizierten Wein machen, der die Essenz des mediterranen Lebensstils einfängt.

Er nannte ihn Vina Sol, was auf Spanisch "Sonnenwein" heißt. Seitdem ist der Vina Sol zu einem der beliebtesten und bekanntesten Weine Spaniens geworden, der in mehr als 100 Ländern verkauft wird.

Der Vina Sol Granacha Rotwein von Miguel Torres ist ein Wein, der sowohl die Tradition als auch die Innovation des Weinguts widerspiegelt. Er wird nach ökologischen Prinzipien angebaut und verarbeitet, um die Umwelt und die Qualität der Trauben zu schützen. Er wird auch ständig verbessert und an die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden angepasst. Er ist ein Wein, der für jeden Anlass und jede Jahreszeit geeignet ist, ob als Aperitif, als Begleiter zu einer Mahlzeit oder als Geschenk für einen lieben Menschen. Er ist ein Wein, der Freude und Genuss bringt. 

EIN KLASSIKER!

00823721

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Granacha und Carignac
Ursprungsland
Chile
Inhalt
0.75l
Kategorie
Rotwein
Anbauregion
Spanien
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
16° C
Restsüsse
1,2 g/l
Säuregehalt
6,8 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A., 08720, Vilafranca del Penedes, Spanien

Besondere Bestellnummern