• Sonderpreis!
Champagne Barons de Rothschild Millésime 2010
zoom_out_map

Champagne Barons de Rothschild Millésime 2010

Jahrgangs Champagne der Rothshilds. Die Grundweine stammen aus dem Jahrgangs 2010.

89,00 €

(118,35 € l)

Bruttopreis
Menge
Letzte Flaschen

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Wenn die Rothschilds beschließen ihren eigenen Jahrgangschampagner zu kreieren, dann kann das nur etwas Besonderes sein. 

Die Grundweine für diesen edlen Jahrgangs-Champagners kommen aus dem Traumjahr 2010! Kenner wissen, dass das Weinjahr das Beste in diesem Jahrhundert bisher war. 

Für den Ausbau im Holz wurden nur die besten Grand Cru und Premier Cru Lagen ausgewählt.

Die limitierte Auflage reifte in der Flasche 90 Monate (7,5 Jahre) auf der Hefe und ein weiteres Jahr auf der Flasche!

Alles Superlative

Sie fragen sich was sie erwartet? Stellen sie sich einen feinen ist der Duft von Brioche, Aprikose, Honig und Blüten vor.

Am Gaumen zeigt sich eine schöne Mineralität, der Champagner ist balanciert, hat einen guten Körper und einen sehr feine Perlage. Man meint Millionen feine Perlen machen sich vom Glasgrund auf den Weg zur Oberfläche.

Einfach perfekt. 

Wie es dazu kam? Wissen für sie.

2005 trafen sich drei Zweige der Rotschildfamilien, um in der Champagne Flagge zu zeigen. Man beschloss unter dem Wappen mit den 5 Pfeilen etwas Außergewöhnliches in der Champagne zu kreieren.

So kauften die Rothschild der Stämme Châteaux Clarke, Mouton- Rothschild und Lafite-Rothschild einige der besten Grand Cru Lagen der Champagne.

Diese Lagen weisen einen sehr hohen Anteil an Chardonnay auf. Extra Brut sollte er sein und die Dosage ist unter 6 Gramm liegen.

Die Rothschilds setzten auf Terroir und ließen den Kalk der Champagner für sich sprechen. So ist der Stil des Champagners einzigartig.

Leider streng limitiert


Wine Enthusiast  : 96/100 (2010)

485741

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Chardonnay
Ursprungsland
Frankreich
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Champagne
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Trinktemperatur
8° C
Restsüsse
Dosage 6 g/l
Säuregehalt
Gs 4,2 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Sekt
Anschrift Hersteller
Elabore a vertus par Societe Champagner de Barons et Assoces SAS, Reims Frane

Besondere Bestellnummern