• Sonderpreis!
zoom_out_map

Raumland Roter Wildapfel Secco Alkoholfrei

Wir haben uns für den Apfelsecco entschieden, da er uns beim ersten Schluck überzeugt hat. Ein Gespräch mit Herr Raumland war sehr aufschlussreich, um zu verstehen wie komplex es ist, einen wirklich excellenten Secco ohne Alkohol zu produzieren.

Für alle die das absolute Geschmackserlebnis in einem Apfel suchen haben wir den Secco aus Wildäpfeln völlig ohne Alkohol.

8,68 €

(11,57 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 5 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 21:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Das Öko zertifizierte Sekthaus Raumland hat in der Vergangenheit neben tollen und ausgezeichneten Sekten noch ein weiteres sektnahes Thema aufgeriffen, was heute immer mehr an Beachtung findet: alkholfreier Seccos aus Trauben und Äpfel.


Der Apfelsecco ist etwas ganz besonderes, da vor einigen Jahren ein Obstbauer der Region sich bei bei der Familie Raumland meldete und sagte er habe seltene Wildapfelbäume die man nicht essen kann, da der Säuregehalt so hoch sei. Diese Apfelsorte hat darüber hinaus noch rotes Fruchtfleisch! Volker RAUMLAND experimentierte und fand heraus, dass der Apfel erst nach einer Mischung mit weissen Apfelsaft genießbar war, dass man an einen Secco denken konnte. Dann wurde er unbehandelte Secco mit Kohlensäure versetzt und das Ergebnis ist ein wunderbarer alkoholfreier Secco der eine tolle Apfelaromatik aufweist.

Für alle die das absolute Geschmackserlebnis in einem Apfel suchen haben wir den Secco aus Wildäpfeln völlig ohne Alkohol.

9-1291

Technische Daten

Geschmacksrichtung
Trocken
Ursprungsland
Deutschland
Inhalt
0.75l
Kategorie
Sekt & Co
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
0,0%
Restsüsse
105 g/l
Säuregehalt
118 g/l
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Perlwein
Anschrift Hersteller
Raumland Alzeyer Straße 134, 67592 Flörsheim-Dalsheim

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.