- Sonderpreis!
settings_phone
Kundenservice
0621 727 3000
Spätburgunder Bundschuh Gutswein von Emil Bauer Pfalz
Ein wunderbarer Spätburgunder aus der Südpfalz nach alter Handwerkskunst, eben ein Bundschuh! Jahrgang 2023
(14,53 € l)
In der Nase erwarten Sie rote Kirschen gepaart mit von fruchtigen Noten.
Am Gaumen werden Sie die typischen Noten von Kirschen, Erdbeeren und Brombeeren vorfinden. Dazu gesellt sich der feine Geschmack von reifen Mandeln. Stellen Sie einfach mal das feine Aroma von Marzipan vor.
Im Abgang ist er sehr anhaltend.
Ich bevorzuge für den Genuss ein Burgunder Glas welches viel Volumen hat.
Ein toller Wein zu einem wahnsinnigen Preis-/Leistungsverhältnis.
Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf macht das Weinhaus Emil Bauer von sich reden. 5. Generationen machten Wein mit Leidenschaft, aber die Brüder Alexander und Martin Bauer schafften den Durchbruch und machten das Weingut bekannt. Tradition und Innovation, so könnte das Credo heute heißen.
Fast 29 Hektar Rebfläche bewirtschaftet das Weingut aktuell. Man hat sich dem Rotwein verschrieben, da in der Region, viele Versuchsanbauten von exotischen Rebsorten beheimatet sind. Nebbiolo, Barbera und Tempanillo, um nur einige zu nennen. Der Rotwein ist in Fachkreisen nicht unbemerkt geblieben. Die Etiketten sind, dank Martin Bauer, auffällig und provokant!
WINE AND DINE
Dieser Wein liebt die italienische Küche, aber auch kräftige Fleischgerichte oder das gute Glas in einer geselligen Runde.
Geniessertipp
Technische Daten
- Ursprungsland
- Deutschland
- Geschmacksrichtung
- Trocken
- Rebsorte
- Cabernet Sauvignon, Merlot,Nebbiolo, Spätburgunder
- Inhalt
- 0.75l
- Kategorie
- Rotwein
- Anbauregion
- Pfalz
- Alkoholgehalt
- 14,0 %
- Trinktemperatur
- 18°C
- Restsüsse
- 3,5 g/l
- Säuregehalt
- 4,5 g/l
- Haltbarkeit
- 2025
- Allergenhinweis
- enthält Sulfite
- Bezeichnung
- Wein
- Anschrift Hersteller
- Weingut Emil Bauer & Söhne, Walsheimer Straße 18, 76829 Landau-Nußdorf