• Sonderpreis!
zoom_out_map

Emil Bauer "No Sex, Drugs & Rock'n Roll - Just Riesing for me, tanks! trocken 2019

Emil Bauers Riesling wird sie mit frische und tiefe in seinen Bann ziehen Jahrgang 2019

10,15 €
Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

No Sex, Drugs & Rock'n Roll - Just Riesing for me, thanks! - Sie werden diesen Riesling lieben!


Im Glas kommt der goldgelbe Riesling schon mal gut an, und sagt eigentlich schon alles: "No Sex, Drugs & Rock'n Roll just Riesling for me, thanks!". In der Nase finden Sie feine Aromen von reifen goldgelben Pfirsichen, von saftigen roten Äpfeln und von lieblichen Quitten.  

Am Gaumen erfreut der Riesling des Terroirs der Südpfalz und damit meine ich die besonderen Mineralik älterer Weinreben. Bei 12,5 % Vol. ist er ein frischer Trinkwein das ausgewogene Säure/Restzuckerverhältnis macht den Riesling zu einem Alleskönner der mehr als nur ein schönes Etikett hat. Glauben Sie mir, es wird nicht bei einer Flasche bleiben!

Die Bauers vertrauen auf die wieder in Mode kommenden großen Holzfässer, wo 1/3 des Weines ausgebaut werden und wohl die Weinigkeit herkommt. Die restlichen 2/3 des No Sex werden im Edelstahltanks ausgebaut.

ZUM WEINGUT

Im beschaulichen Winzerdörfchen Landau-Nußdorf macht das Weinhaus Emil Bauer & Söhne von sich reden. 5. Generationen machten Wein mit Leidenschaft, aber die Brüder Alexander und Martin Bauer schafften den Durchbruch und machten das Weingut bekannt. Tradition und Innovation, so könnte das Credo heute heissen.

Fast 29 Hektar Rebfläche bewirtschaftet das Weingut aktuell. Man hat sich dem Rotwein verschrieben, da in der Region, viele Versuchsanbauten von exotischen Rebsorten beheimatet sind. Nebbiolo, Barbera und Tempanillo, um nur einige zu nennen, Der Weisswein ist in Fachkreisen auch nicht unbeobachtet geblieben.  Die Etiketten sind, dank Martin Bauer, auffällig und provokant!

WINE AND DINE

vom Salat bis zum Kalbschnitzel

15-02062019

Technische Daten

Ursprungsland
Deutschland
Geschmacksrichtung
Trocken
Rebsorte
Riesling
Inhalt
0.75l
Kategorie
Weisswein
Anbauregion
Pfalz
Alkoholgehalt
12,5 %
Trinktemperatur
8°C
Restsüsse
7,1 g/l
Säuregehalt
7,5 g/l
Haltbarkeit
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Bezeichnung
Wein
Anschrift Hersteller
Weingut Emil Bauer & Söhne, Walsheimer Straße 18, 76829 Landau-Nußdorf

Besondere Bestellnummern