zoom_out_map

Citadella Gin

Citadella Gin

25,90 €

(37,00 € l)

Bruttopreis
Menge
3 - 6 Tage

Kontakt

Hotline  0621 727 3000
(9:00 - 20:00)

E-Mail: info@cru.de

Lieferzeit

local_shippingStandard 

Policy

verified_user100% genuine commitment

Citadelle GiN wird seit 1998 von Gabriel & Andreu hergestellt. Dabei leitet sich der Name Citadelle von einer Destillerie im nordfranzösischen Dunkerque ab. Im Gegensatz zum London Dry Gin ist der französische Gin weniger intensiv aber geschmacklich intensiver.

Durch eine besondere Destillations-Methode verfügt Citadelle Gin über eine besonders gute Balance zwischen der Hauptzutat Wacholderbeeren. Dieser wird von zitronigen, floralen und tropisch-exotischen Aromen unterstützen. Wenn man das Flaschenetikett genau betrachtet, so werden neunzehn enthaltenden Botanicals aufgelistet.

Unter den Zutaten befinden sich unter anderem: Wacholder und Veilchen, Mandeln und getrocknete Zitronenschalen aus Spanien, frischer Koriander, feinster Kardamom aus Indien und intensiver Zimt aus Sri Lanka.

In der Nase präsentiert der Gins sein reichhaltiges Blumenaroma sowie Noten von Wacholder, Jasmin, Zimt und Zitrusfrüchten. Am Gaumen überrascht er durch seine ausgesprochene Komplexität und seinen weichen Charakter, der sich vor allem durch Aromen von Mandeln, Zitronen und verschiedenen Kräutern beschreiben lässt. Im Abgang überzeugt die Gin durch seinen runden feinen Charakter.

Auszeichnung:

Francisco World Spirits Awards.

CitadGin

Technische Daten

Ursprungsland
Frankreich
Geschmacksrichtung
Trocken
Inhalt
0.7 l
Kategorie
Gin
Alkoholgehalt
44%
Bezeichnung
Spirituosen
Anschrift Hersteller
Cognac Ferrand 24 Chemin des Prés 16130 Ars

Besondere Bestellnummern

Keine Kundenmeinungen zur Zeit.